Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Meine Koihaltung im Aquarium
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Kumonryo" data-source="post: 193000" data-attributes="member: 5297"><p>@ igel:</p><p></p><p>Du kannst dich soviel aufregen wie du willst, wenn du das Thema von Anfang an gelesen hättest, dann hätte dir auffallen müßen, dass die Koi im Sommer in nen Teich kommen. </p><p>Aber es ist natürlich viel einfacher mitten im Thema einzusteigen und loszupoltern...ohne Worte</p><p> :roll: </p><p></p><p>Der Pflanzenteich soll mit einem Schieber versehen werden, so dass ich den Schlamm der sich am Boden sammelt bequem wie bei einem Filter ablassen kann. Die Pflanzen sollen nicht im Boden wurzeln, sondern werden auf einem Gitter befestigt ( sozusagen schwebende Wurzeln).</p><p>Für eine Strömung im Teich wird ne extra Pumpe installiert, die das Wasser wie in einer 9 durch den Teich bewegt und dann über einen Bachlauf zum Pflanzenteich leitet. Vom Pflanzenteich aus, wrd das Wasser über einen weiteren Bach zurück in den Teich laufen und bringt somit gleichzeitig viel Sauerstoff ins Wasser.</p><p></p><p>Ich habe allerdings auch schon überlegt, einen "richtigen Filter" zusätzlich anzubauen, für einen Bodenablauf im Teich....es steht noch ne menge Arbeit an.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kumonryo, post: 193000, member: 5297"] @ igel: Du kannst dich soviel aufregen wie du willst, wenn du das Thema von Anfang an gelesen hättest, dann hätte dir auffallen müßen, dass die Koi im Sommer in nen Teich kommen. Aber es ist natürlich viel einfacher mitten im Thema einzusteigen und loszupoltern...ohne Worte :roll: Der Pflanzenteich soll mit einem Schieber versehen werden, so dass ich den Schlamm der sich am Boden sammelt bequem wie bei einem Filter ablassen kann. Die Pflanzen sollen nicht im Boden wurzeln, sondern werden auf einem Gitter befestigt ( sozusagen schwebende Wurzeln). Für eine Strömung im Teich wird ne extra Pumpe installiert, die das Wasser wie in einer 9 durch den Teich bewegt und dann über einen Bachlauf zum Pflanzenteich leitet. Vom Pflanzenteich aus, wrd das Wasser über einen weiteren Bach zurück in den Teich laufen und bringt somit gleichzeitig viel Sauerstoff ins Wasser. Ich habe allerdings auch schon überlegt, einen "richtigen Filter" zusätzlich anzubauen, für einen Bodenablauf im Teich....es steht noch ne menge Arbeit an. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Meine Koihaltung im Aquarium
Oben