Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Meine Koihaltung im Aquarium
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Koikoi0" data-source="post: 193029" data-attributes="member: 1326"><p>Hallo Zusammen,</p><p></p><p>natürlich wird es eine weile lang funktionieren, wenn kleine Koi im AQ schwimmen und die Filterung und Wasserwechsel angepasst sind.</p><p></p><p>Aber....</p><p></p><p>Der Koi gehört nicht in ein AQ. Diese Tiere werden über 100cm lang und brauchen Schwimmraum.</p><p>Das kann ein AQ nicht gewährleisten, zumindest kein 1000 Liter Becken.</p><p>Als Quarantäne oder * Über-Winter-Lösung* für die kelinen mag das gehen.</p><p>Koi sind von der Seite betrachtet auch keine Schönlinge, Ihre Schönheit sieht man am besten von oben. </p><p></p><p>Ich sehe die Wurzel im AQ auch als kritsch an, aber eher, weil sich die Koi dran verletzten können, weil sich Dreck drunter ansammelt und weil das Keschern fast unmöglich ist.</p><p></p><p>Ich will dir das nicht gänzlich schlecht machen, aber die Ideallösung ist das nicht.</p><p></p><p>Licht hast du schon reduziert. Wenn du jetzt noch 3 Seiten abdunkelst, haben die Koi weniger Stress.</p><p></p><p>Krankheiten können bei gestressten Koi schneller ausbrechen, vielleicht hast du deswegen jetzt auch das Würmerproblem.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Koikoi0, post: 193029, member: 1326"] Hallo Zusammen, natürlich wird es eine weile lang funktionieren, wenn kleine Koi im AQ schwimmen und die Filterung und Wasserwechsel angepasst sind. Aber.... Der Koi gehört nicht in ein AQ. Diese Tiere werden über 100cm lang und brauchen Schwimmraum. Das kann ein AQ nicht gewährleisten, zumindest kein 1000 Liter Becken. Als Quarantäne oder * Über-Winter-Lösung* für die kelinen mag das gehen. Koi sind von der Seite betrachtet auch keine Schönlinge, Ihre Schönheit sieht man am besten von oben. Ich sehe die Wurzel im AQ auch als kritsch an, aber eher, weil sich die Koi dran verletzten können, weil sich Dreck drunter ansammelt und weil das Keschern fast unmöglich ist. Ich will dir das nicht gänzlich schlecht machen, aber die Ideallösung ist das nicht. Licht hast du schon reduziert. Wenn du jetzt noch 3 Seiten abdunkelst, haben die Koi weniger Stress. Krankheiten können bei gestressten Koi schneller ausbrechen, vielleicht hast du deswegen jetzt auch das Würmerproblem. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Meine Koihaltung im Aquarium
Oben