Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Meine Kois machen komische Bewegungen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Anbohr" data-source="post: 284323" data-attributes="member: 6438"><p>Guten Abend,</p><p></p><p>bei mir hat sich das gleiche Problem eingestellt, die Fische drehen sich und schießen ruckartig durch das Wassern. Ich habe jetzt erst einmal 25% des Wassers getauscht.</p><p></p><p>Habe am Samstag 2 neue Koi beim Händler gekauft, ich hoffe es liegt nicht daran.</p><p></p><p>Vor knapp 2 Wochen habe ich die neue Filteranlage ( 5 Tonnen a 300 Liter mit 1 Tonne Japanmatten, 2 und 3 Tonne Helix bewegt, 4 Tonne Helix ruhend und 5 Tonne feine Filtermatten) in betrieb genommen, 1 Woche vorher habe ich komplett 25 000 Liter Leitungswasser neu aufgefüllt. Also jetzt neues Wasser und neuer Filter. Habe natürlich nicht groß gefüttert, aber jetzt wo ich die 2 neue habe gleich die letzen Tage mit Füttern übertrieben.</p><p></p><p>Vorher gab es keine Anzeichen auf solches Verhalten, also entweder habe ich mit den neuen was eingeschleppt oder es liegt am Füttern. Normalerweise sollte man den Filter ja 4-6 Wochen einfahren und wenig bis garnicht Füttern. Möglichkeit für nen Abstrich habe ich nicht.</p><p></p><p>Liebe Grüße</p><p>Christian</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anbohr, post: 284323, member: 6438"] Guten Abend, bei mir hat sich das gleiche Problem eingestellt, die Fische drehen sich und schießen ruckartig durch das Wassern. Ich habe jetzt erst einmal 25% des Wassers getauscht. Habe am Samstag 2 neue Koi beim Händler gekauft, ich hoffe es liegt nicht daran. Vor knapp 2 Wochen habe ich die neue Filteranlage ( 5 Tonnen a 300 Liter mit 1 Tonne Japanmatten, 2 und 3 Tonne Helix bewegt, 4 Tonne Helix ruhend und 5 Tonne feine Filtermatten) in betrieb genommen, 1 Woche vorher habe ich komplett 25 000 Liter Leitungswasser neu aufgefüllt. Also jetzt neues Wasser und neuer Filter. Habe natürlich nicht groß gefüttert, aber jetzt wo ich die 2 neue habe gleich die letzen Tage mit Füttern übertrieben. Vorher gab es keine Anzeichen auf solches Verhalten, also entweder habe ich mit den neuen was eingeschleppt oder es liegt am Füttern. Normalerweise sollte man den Filter ja 4-6 Wochen einfahren und wenig bis garnicht Füttern. Möglichkeit für nen Abstrich habe ich nicht. Liebe Grüße Christian [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Meine Kois machen komische Bewegungen
Oben