Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
meine kois schwimmen im teich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Andi McKoi" data-source="post: 467149" data-attributes="member: 5099"><p>hallo nancy,</p><p></p><p>ich würde die fische jetzt einfach mal in ruhe lassen und die wasserwechsel reduzieren. die koi müssen sich jedes mal auf neue wasserwerte einstellen und kommen so nicht zur ruhe.</p><p>gerade im winter reicht ein wasserwechsel alle ein bis zwei wochen. so meine meinung.</p><p></p><p>wenn sich die koi in den oberen wasserschichten aufhalten, würde ich mir mal den sauerstoffgehalt unter die lupe nehmen. die koi haben den größten sauerstoffverbrauch-/bedarf und dieser sauerstoff befindet sich am meisten in den oberen wasserschichten bzw. direkt unter der wasseroberfläche.</p><p></p><p>so kennt man ja das bild, wenn koi direkt im eis eingefroren sind. meist auch in schwimmposition. sie schwimmen nach oben wo der meiste sauerstoff ist und frieren dann ein. so bekommen sie es nicht mal mit, denn das herz schlägt bei diesen temperaturen nur 1-2 mal die minute.</p><p></p><p>also, mit welche pumpe belüftest du deinen teich? wieviel l/std.?</p><p></p><p>und solltest du dir mit dem brunnenwasser unsicher sein, dann nimm lieber leitungswasser, sollte dies nicht gehen, dann verzichte lieber über den winter auf wasserwechsel. dann sorge lieber bereits im herbst für angemessen bestand und sauberer teichhygiene.</p><p></p><p>mfg andi</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Andi McKoi, post: 467149, member: 5099"] hallo nancy, ich würde die fische jetzt einfach mal in ruhe lassen und die wasserwechsel reduzieren. die koi müssen sich jedes mal auf neue wasserwerte einstellen und kommen so nicht zur ruhe. gerade im winter reicht ein wasserwechsel alle ein bis zwei wochen. so meine meinung. wenn sich die koi in den oberen wasserschichten aufhalten, würde ich mir mal den sauerstoffgehalt unter die lupe nehmen. die koi haben den größten sauerstoffverbrauch-/bedarf und dieser sauerstoff befindet sich am meisten in den oberen wasserschichten bzw. direkt unter der wasseroberfläche. so kennt man ja das bild, wenn koi direkt im eis eingefroren sind. meist auch in schwimmposition. sie schwimmen nach oben wo der meiste sauerstoff ist und frieren dann ein. so bekommen sie es nicht mal mit, denn das herz schlägt bei diesen temperaturen nur 1-2 mal die minute. also, mit welche pumpe belüftest du deinen teich? wieviel l/std.? und solltest du dir mit dem brunnenwasser unsicher sein, dann nimm lieber leitungswasser, sollte dies nicht gehen, dann verzichte lieber über den winter auf wasserwechsel. dann sorge lieber bereits im herbst für angemessen bestand und sauberer teichhygiene. mfg andi [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
meine kois schwimmen im teich
Oben