Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
meine kois schwimmen im teich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Shusui 1" data-source="post: 467368" data-attributes="member: 6623"><p>Michael hat natürlich völlig recht und hat es auch auf den Punkt gebracht, denn genau diese Fragen drängen sich auch anderen sofort auf die sich ein wenig mit dem Thema Koihaltung beschäftigen.</p><p></p><p>Da es sich hier ja um einen absoluten Neuling handelt sollte man aber nicht zu streng sein und hier versuchen mit kleinen Tipps zu helfen, wenn dies auch nicht einfach erscheint, da hier doch einiges im Argen liegt ( zu geringe Teichtiefe, zu kleines Teichvolumen, Wasserwerte nicht bekannt, schlechte Winterabdeckung, zu große Auskühlung, keine Filterung über viele Monate, Brunnenwasser, keine Fütterung über viele Monate....).</p><p></p><p>Aber eben auch typische 100 fach begangene Anfängerfehler, und wer hat diese nicht auch schon gemacht, und dafür sein Lehrgeld bezahlen müssen. Aber ich erkenne auch an der zumindest teilweise vorhandenen Abdeckung und der Absicht den Teich diesen Jahres zu vergrößern daß der Wille zur Verbesserung der Haltungsbedingungen für die Koi da ist.</p><p></p><p>Viele Tipps wurden hier schon gegeben, und ich kann nur raten sich hier im Forum mal in die verschiedenen Themen einzulesen, und vor allem vor dem Teichneubau sich vorher ausgiebig hier zu informieren.</p><p></p><p>Gruß Jürgen</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Shusui 1, post: 467368, member: 6623"] Michael hat natürlich völlig recht und hat es auch auf den Punkt gebracht, denn genau diese Fragen drängen sich auch anderen sofort auf die sich ein wenig mit dem Thema Koihaltung beschäftigen. Da es sich hier ja um einen absoluten Neuling handelt sollte man aber nicht zu streng sein und hier versuchen mit kleinen Tipps zu helfen, wenn dies auch nicht einfach erscheint, da hier doch einiges im Argen liegt ( zu geringe Teichtiefe, zu kleines Teichvolumen, Wasserwerte nicht bekannt, schlechte Winterabdeckung, zu große Auskühlung, keine Filterung über viele Monate, Brunnenwasser, keine Fütterung über viele Monate....). Aber eben auch typische 100 fach begangene Anfängerfehler, und wer hat diese nicht auch schon gemacht, und dafür sein Lehrgeld bezahlen müssen. Aber ich erkenne auch an der zumindest teilweise vorhandenen Abdeckung und der Absicht den Teich diesen Jahres zu vergrößern daß der Wille zur Verbesserung der Haltungsbedingungen für die Koi da ist. Viele Tipps wurden hier schon gegeben, und ich kann nur raten sich hier im Forum mal in die verschiedenen Themen einzulesen, und vor allem vor dem Teichneubau sich vorher ausgiebig hier zu informieren. Gruß Jürgen [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
meine kois schwimmen im teich
Oben