Meine kois und ihre zamheit^^

habe die neuen seit 2 wochen,
anfangswaren sie noch schreckhafter, bemühe mich und verbrinige immer zeit mit ihnen,
mittlerweile kommen sie wenn ich mit der futterdose raschele, an ihren futterplatz und fressen auch in meinem beisein....
allerdings stürtzen sie nicht gleich aufs futter sondern brauchen 10 sekunden bis einer den anfang macht..
danach gehts dann immer los mit der fresserei...

denkt ihr sie entwickeln sich gut ?? vllt zu langsam ??
naja hätte gerne dass sie mir aus der hand fressen und sich streicheln lassen, habe gehört dieses verhalten, wäre nach einemm sommer möglich...
hat jemand solche erfahrungen gemacht ???

hoffe es posten ein paar leute..

danke schonmal :cry:

Sei froh, dass due kein Problem mit dem Reiher hast.
Mir wurden 3 neue aus dem Teich geholt.
Ich will sie eigentlich nicht Handzahm haben.
Grüsse
Jürgen

kerle, mir wurden letzte saison alle kleinen kois von den katzen gefressen...

muss jetzt ein netz drüber haben, wisst ihr wie das aussieht... :cry:

klar gibts schlimmere probs.. habe die auch, versuche nun vorzubeuegen...

baue teich nächsten frühjar um :arrow: uferzonen kommen weg und dann brauch ich kein netz mehr drübermachen oder ???

Hi,

also ich habe letzte Woche Mittwoch 3 Neue bekommen, 2 von Ihnen haben mir direkt am nächsten Morgen aus der Hand gefressen streicheln durfte ich sie jetzt 1 Woche später..... :)
Fand das ziemlich ungewöhnlich das es so schnell ging, aber bin natürlich froh drüber, denke sie haben sich an die anderen gehalten...

das wird schon.......Gedult ist das Zauberwort

ja villeicht...
leider habe ich keinen der so handzahm ist ^^..
also kann es keiner vormachen...
aber cool dass deine schon so früh splch ein vertrauen zu dir haben....

werde weiterhin viel zeit mit meinen verbringen und hoffe dass sie auch zämer werden...

Habe auch seit gestern ein Netz drüber zum Schutz der "Neulinge".
Und heute Morgen geh ich in den Garten, will gerade der Reiher landen.
Klar sieht das Sche...e aus, aber bevor das Mistvieh mir den Teich leer macht. Als Erstmaßnahme hat sich das Netz gelohnt.
Das mit den Flachwasserzonen habe ich mir auch schon Überlegt die wieder weg zu machen. Habe meinen Teich erst im Herbst 07 neu angelegt.
Ich überdenke das ganze nochmal und Baue vieleicht noch einen, als reinen Koiteich.

man sagt diese wären am einfachsten handzahm zu bekommen...
Ich denke das geht aber auch ohne, ich habe keine der aufgeführten in meinem Teich und dennoch sind eigentlich alle handzahm.....

Ich habe mich immer zum Füttern an den Teich gesetzt und hab meine Hand wärend der Fütterung im Wasser gelassen, da Koi absolut neugierig sind kommen sie früher oder später an die Hand, irgendwann akzeptieren sie die Hand

Hallo zusammen,

unsere wollten auch nicht so richtig aus der Hand fressen, jetzt musst du aufpassen das sie dir nicht Die Hand abfressen.

Wir haben uns einem Ochiba Shigure gekauft und nach 2 Tagen waren fast alle Handzahm. !!!
Auswahlkrieterium für dem Fisch war: Wer ist zuerst am Beckenrand/Finger

ja, weiss ich darf man nicht :oops:

jo, okay klar, haste recht klar gibts die auch preiswert, aber ich bin schüler, und habe mir vor 2 wochen erstmal filtertechnik usw zugelegt... die hat mich gut geld gekostet, und nen karashi für nen paar kröten gibts au ned, bekomme am wochenende einen koi, der beim vorbeasitzen handzahm ist udn sich streicheln lässt, hoffe dass er die anderen ansteckt und sich bei mir wie beim vorbesichter verhält...

Oben