Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Meine Teichdoku mit Videos 2016
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="koiroli" data-source="post: 551462" data-attributes="member: 8725"><p>Hallo Hartmut,</p><p></p><p>ein paar Wochen ist sicher falsch ausgedrückt - in den Videos leider oft ein Problem, da ja zeitgleich gefilmt und gesprochen wird, und nicht mühselig nachvertont! </p><p>Aber in meinem Fall lief die Filteranlage letztendlich tatsächlich eine ganze Woche mit Notüberlauf (Fieber hat mich außer Gefecht gesetzt), weil der Ersatzmotor noch am selben Tag des Einbaus den Geist aufgab. Manchmal ist das Leben unfair :wink: </p><p>Mit dem Helix hatte ich keine Probleme, da bewegt und nicht ruhend - bei ruhendem würde es hier anders aussehen. Wichtig ist auch, die Pumpenleistung zu drosseln, ich habe dann nur noch mit 2 anstatt mit 3 Pumpen mein Wasser bewegt - also 70%. </p><p>Und selbst wenn es mir die Biokammer mit "Schlamm" zusetzt, so kann man sich in einem Notbetrieb darauf einstellen. Ohne Notüberlauf steht die gesamte Filteranlage, und ob es jetzt sinnvoller ist jeden Tag mal nach dem Rechten in der Biokammer zu schauen, oder überhaupt keine Filterung zu haben steht für mich außer Frage!</p><p></p><p>lg</p><p>Roland</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="koiroli, post: 551462, member: 8725"] Hallo Hartmut, ein paar Wochen ist sicher falsch ausgedrückt - in den Videos leider oft ein Problem, da ja zeitgleich gefilmt und gesprochen wird, und nicht mühselig nachvertont! Aber in meinem Fall lief die Filteranlage letztendlich tatsächlich eine ganze Woche mit Notüberlauf (Fieber hat mich außer Gefecht gesetzt), weil der Ersatzmotor noch am selben Tag des Einbaus den Geist aufgab. Manchmal ist das Leben unfair :wink: Mit dem Helix hatte ich keine Probleme, da bewegt und nicht ruhend - bei ruhendem würde es hier anders aussehen. Wichtig ist auch, die Pumpenleistung zu drosseln, ich habe dann nur noch mit 2 anstatt mit 3 Pumpen mein Wasser bewegt - also 70%. Und selbst wenn es mir die Biokammer mit "Schlamm" zusetzt, so kann man sich in einem Notbetrieb darauf einstellen. Ohne Notüberlauf steht die gesamte Filteranlage, und ob es jetzt sinnvoller ist jeden Tag mal nach dem Rechten in der Biokammer zu schauen, oder überhaupt keine Filterung zu haben steht für mich außer Frage! lg Roland [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Meine Teichdoku mit Videos 2016
Oben