Merkwürdiges Verhalten.

Franco

Plus Mitglied
Ein Karashi Mädel ( Neuzugang Frühjahr) zeigt ein merkwürdiges Verhalten.
Setzt sich im nun kleineren Winter-luftring ( blubber reduziert) zwischendurch fast exakt mittig ab.
Verharrt da bis zu einer Minute, sieht nach Futter gründeln aus, eher am Ring zuzeln.
Machte sie im großen Sommer-Ring auch mal zwischendurch, glich aber eher ein langsames durchschwimmen der Blasensäule mit gründelden normalen verhalten.
Siehe Bilder
20250924_162539.jpg
20250924_162428.jpg
20250924_162550.jpg
Ein gestrigen Kollegenbesuch meint Schwimmblase ?
Naja, mir bekannte Indizien zu Blasenprobleme sehen anders aus.
Das Mädel zeigt auch keine anderen Auffälligkeiten. Die ganze Bande nicht.
Hat jemand ne Idee?
Ok, mal weiter beobachten.
 
Ich glaube die steht voll auf Wellness :cool: Ich habe so Karashi Kandidaten die es lieben unter dem Frischwasserschlauch zu duschen oder auch in der Belüftung. Muss wahrscheinlich sich toll an den Schuppen anfühlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Beni Kikokuryu hat in jungen Jahren ständig beim Wasserauffüllen minutenlang direkt vor dem Frischwasserschlauch gestanden und ist hin und her getänzelt. So wie es Koimone auch schon beschrieben hat.
Manche haben vielleicht so einen Tick. :rolleyes:
 
Es ist schon immer lustig, welche Verhaltensweisen der Schwimmblase zugeordnet werden. Wenn der Fisch versuchen würde, den Sauerstoff aus dem Schlauch aufzunehmen und ansonsten auffällig schwimmen würde, dann könnte man mit einem Defekt des Duktus Pneumatikus argumentieren oder diesen zumindest vermuten. Wenn der Fisch aber ansonsten völlig normal schwimmt und auch an der Oberfläche nicht auffällig Luft schnappt und aus den Kiemen wieder raus bläst, dann hat er/sie einfach nur eine Macke. Skurril, aber nicht krank, im eigentlichen Sinne.
 
Oben