Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Messgerät Wasserwerte
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Kuckuck Bernd" data-source="post: 324188" data-attributes="member: 5352"><p>Hallo @ all,</p><p>ich habe ich mich auch schon seit der Ankündigung für das Söll Gerät interessiert. Nachdem dann feststand, wann es endlich auf den Markt kommt, habe ich mal einen Fachmann, der sich mit solchen Photometern wirklich auskennt, nach seiner Beurteilung gefragt. </p><p><strong>Insbesondere das Preis/Leistungsverhältnis war dabei zu berücksichtigen.</strong></p><p>Ich möchte hier aber klar zum Ausdruck bringen, dass ich weder für ein Gerät Werbung machen möchte, noch irgendwie finanziell an den Verkaufzahlen beteiligt bin.:wink:</p><p>Nicht dass da gleich wieder einige Vermutungen oder Unterstellungen niederschreiben.</p><p>Hier geht es ausschießlich um Jnformationen für Alle. </p><p></p><p>Hier seine Antwort:</p><p><strong>[code]Hallo Bernd,</strong></p><p><strong></strong></p><p><strong>Gerät Söll 249.-€.</strong></p><p><strong>Söll 6 Testmöglichkeiten (550 Tests, ohne SiO2) 764,25€.</strong></p><p><strong></strong></p><p><strong>Gerät Hanna Instruments 410.-€.</strong></p><p><strong>Hanna 6 Testmöglichkeiten (550 Tests, ohne SiO2) 216,75€ .</strong></p><p><strong></strong></p><p><strong>Differenzbetrag Gerät (einmalige Anschaffung) 161.-€ zu Gunsten von Söll.</strong></p><p><strong>Differenzbetrag Reagenzien (für 1 Jahr) 547,50€ zu Gunsten von Hanna.</strong></p><p><strong></strong></p><p><strong>Wie Du siehst, kannst Du Dir 2 Geräte von Hanna kaufen (oder ein leistungsfähigeres Modell) und hast immer noch Geld gespart. Hinzu kommt, dass das Gerät von Hanna auch noch gelösten Sauerstoff messen kann. Dieser Parameter ist sehr viel wichtiger als SiO2 (Söll) für die Beurteilung der Wasserwerte.[/code]</strong></p><p></p><p>Die Produkte von Hanna Instrumentzs findet man unter:</p><p><a href="http://www.hanna-de.com/catalogues.asp?langue=de" target="_blank">http://www.hanna-de.com/catalogues.asp?langue=de</a></p><p></p><p>Von der Funktion - außer O² Messung- geben sich die Photometer sicherlich nichts, sind in der Meßgenauigkeit gleich gut.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kuckuck Bernd, post: 324188, member: 5352"] Hallo @ all, ich habe ich mich auch schon seit der Ankündigung für das Söll Gerät interessiert. Nachdem dann feststand, wann es endlich auf den Markt kommt, habe ich mal einen Fachmann, der sich mit solchen Photometern wirklich auskennt, nach seiner Beurteilung gefragt. [b]Insbesondere das Preis/Leistungsverhältnis war dabei zu berücksichtigen.[/b] Ich möchte hier aber klar zum Ausdruck bringen, dass ich weder für ein Gerät Werbung machen möchte, noch irgendwie finanziell an den Verkaufzahlen beteiligt bin.:wink: Nicht dass da gleich wieder einige Vermutungen oder Unterstellungen niederschreiben. Hier geht es ausschießlich um Jnformationen für Alle. Hier seine Antwort: [b][code]Hallo Bernd, Gerät Söll 249.-€. Söll 6 Testmöglichkeiten (550 Tests, ohne SiO2) 764,25€. Gerät Hanna Instruments 410.-€. Hanna 6 Testmöglichkeiten (550 Tests, ohne SiO2) 216,75€ . Differenzbetrag Gerät (einmalige Anschaffung) 161.-€ zu Gunsten von Söll. Differenzbetrag Reagenzien (für 1 Jahr) 547,50€ zu Gunsten von Hanna. Wie Du siehst, kannst Du Dir 2 Geräte von Hanna kaufen (oder ein leistungsfähigeres Modell) und hast immer noch Geld gespart. Hinzu kommt, dass das Gerät von Hanna auch noch gelösten Sauerstoff messen kann. Dieser Parameter ist sehr viel wichtiger als SiO2 (Söll) für die Beurteilung der Wasserwerte.[/code][/b] Die Produkte von Hanna Instrumentzs findet man unter: [url=http://www.hanna-de.com/catalogues.asp?langue=de]http://www.hanna-de.com/catalogues.asp?langue=de[/url] Von der Funktion - außer O² Messung- geben sich die Photometer sicherlich nichts, sind in der Meßgenauigkeit gleich gut. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Messgerät Wasserwerte
Oben