Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Messgerät Wasserwerte
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="fch-pyromane" data-source="post: 324242" data-attributes="member: 4923"><p>Hi</p><p></p><p></p><p></p><p>Dafür musst du dich nicht entschuldigen. In meinen Augen ist der Test für meine Zwecke relevant.</p><p></p><p></p><p></p><p>Das mag sein, aber da ich nicht alle Tests/Komponenten für meinen Teich brauche, vergleiche ich auch nur das was ich brauche. Wenn dann ein Gerät auf Grund von weiteren Parametern teurer ist (bzw die Folgekosten), zieht es bei mir den kürzeren.</p><p></p><p></p><p></p><p>Da gehe ich mit.</p><p></p><p></p><p></p><p>Was hat ein Preisvergleich mit der Handhabung bzw wie ich jedes Gerät bediene zu tun? Reagenzien brauch ich bei beiden und ablesen muss ich den zu ermessenen Wert auch vom Display.</p><p></p><p></p><p></p><p>Bei mir nicht. Wie weiter oben schon erwähnt, ich schaue welche Parameter ich messen will und brauche und dann schaue ich auf den Basispreis und auf die Folgekosten. Erstelle für mich eine Statistik und vergleiche dann den Endpreis.</p><p>Ich bin aber nicht unbedingt bereit mehr zu zahlen, für Sachen die ich nicht brauche.</p><p></p><p></p><p></p><p>Äpfel und Birnen sind es nicht unbedingt. Das wären wenn ich ein Photometer mit einer Trommelfiltersteuerung vergleiche. Ich sehe den Vergleich eher von Elstar und Jonagold.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="fch-pyromane, post: 324242, member: 4923"] Hi Dafür musst du dich nicht entschuldigen. In meinen Augen ist der Test für meine Zwecke relevant. Das mag sein, aber da ich nicht alle Tests/Komponenten für meinen Teich brauche, vergleiche ich auch nur das was ich brauche. Wenn dann ein Gerät auf Grund von weiteren Parametern teurer ist (bzw die Folgekosten), zieht es bei mir den kürzeren. Da gehe ich mit. Was hat ein Preisvergleich mit der Handhabung bzw wie ich jedes Gerät bediene zu tun? Reagenzien brauch ich bei beiden und ablesen muss ich den zu ermessenen Wert auch vom Display. Bei mir nicht. Wie weiter oben schon erwähnt, ich schaue welche Parameter ich messen will und brauche und dann schaue ich auf den Basispreis und auf die Folgekosten. Erstelle für mich eine Statistik und vergleiche dann den Endpreis. Ich bin aber nicht unbedingt bereit mehr zu zahlen, für Sachen die ich nicht brauche. Äpfel und Birnen sind es nicht unbedingt. Das wären wenn ich ein Photometer mit einer Trommelfiltersteuerung vergleiche. Ich sehe den Vergleich eher von Elstar und Jonagold. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Messgerät Wasserwerte
Oben