Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Microbe-Filtergel
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Splinter" data-source="post: 375354" data-attributes="member: 7395"><p>Moin,</p><p></p><p>ich hab es mal für den Teich meiner Elterns vom Händler mitbekommen, als wir einen neuen Filter gekauft haben.</p><p>Das Zeug stinkt, Klärgrube ist nichts dagegen.</p><p>Haften tut es gut, aber ob es was gebracht hat kann ich nicht sagen.</p><p>Zumindestens waren für 2-3 Wochen keine "grünen" Algen mehr auf der Folie zu erkennen.</p><p>Dieses Jahr hab ich es nicht benutzt, die Bakterien kommen von ganz alleine.</p><p></p><p>Für meinen Filter habe ich mal das "normale" probiert, da ich schwierigkeiten mit dem Helix hatte.</p><p>Hat das Ammoniak relativ schnell abgebaut.</p><p></p><p></p><p>Letzte Woche war ich beim TA für Koi.</p><p>Sie hat mir gesagt das es eine Studie gibt wo alle Filterstarter getestet wurden, und nur einer davon war wirklich wirksam.</p><p>Leider wurde der Hersteller in dieser Studie nicht bekanntgegeben, warum auch immer.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Splinter, post: 375354, member: 7395"] Moin, ich hab es mal für den Teich meiner Elterns vom Händler mitbekommen, als wir einen neuen Filter gekauft haben. Das Zeug stinkt, Klärgrube ist nichts dagegen. Haften tut es gut, aber ob es was gebracht hat kann ich nicht sagen. Zumindestens waren für 2-3 Wochen keine "grünen" Algen mehr auf der Folie zu erkennen. Dieses Jahr hab ich es nicht benutzt, die Bakterien kommen von ganz alleine. Für meinen Filter habe ich mal das "normale" probiert, da ich schwierigkeiten mit dem Helix hatte. Hat das Ammoniak relativ schnell abgebaut. Letzte Woche war ich beim TA für Koi. Sie hat mir gesagt das es eine Studie gibt wo alle Filterstarter getestet wurden, und nur einer davon war wirklich wirksam. Leider wurde der Hersteller in dieser Studie nicht bekanntgegeben, warum auch immer. [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Microbe-Filtergel
Oben