Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Mikes Koi
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 947" data-source="post: 376134"><p>das ist ja nur noch lächerlich was Mike abzieht. Wenn ich Ersatzteile oder Hilfe benötige kann mein Teich nicht 2 Wochen still stehen nur weil er einen Teich baut. </p><p>Für meinen Teil ziehe ich aus dieser Aussage meine Konsequenzen.</p><p></p><p>Moin Achim,</p><p></p><p>das ausstecken der Steuerung bringt nichts. Die kap. Sensoren sind wirklich schwer einzustellen. Diese reagieren auf praktisch alle Medien. Erschwert wird das Einstellen dadurch, das das Plexiglasrohr auch ein Medium darstellt.</p><p>Geh mal mit den Sensoren auf 3mm ran ( Röhren mit Wasser gefüllt). Dann sollten die Sensoren geschaltet haben bzw. die LED ist an. Jetzt drehst du ganz feinfühlig die Empfindlichkeit soweit zurück bis die LED erlischt. Stell dir nun vor die Einstellschraube wäre ein Ziffernblatt einer Uhr. Drehe nun in 5 Minuten schritten soweit auf, bis die LED wieder angeht. Wichtig ist das wenn man diesen Punkt erreicht hat nicht überdreht. Also nicht denken das es besser ist noch mal 15min weiterzudrehen. Dann beobachten ob sauber geschaltet wird bei den unterschiedlichen Pegelständen. Ist ein nachjustieren erforderlich dann nur in Minutenschritten nach oben oder nach unten.</p><p>Vieleicht hilfts ja weiter.</p><p>Steuerungsfehler gibt es praktisch nicht, es sei den die Programierung ist falsch, aber dann ist das Problem immer vorhanden.</p><p></p><p></p><p></p><p>___________________</p><p></p><p>Gruß Andreas</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 947, post: 376134"] das ist ja nur noch lächerlich was Mike abzieht. Wenn ich Ersatzteile oder Hilfe benötige kann mein Teich nicht 2 Wochen still stehen nur weil er einen Teich baut. Für meinen Teil ziehe ich aus dieser Aussage meine Konsequenzen. Moin Achim, das ausstecken der Steuerung bringt nichts. Die kap. Sensoren sind wirklich schwer einzustellen. Diese reagieren auf praktisch alle Medien. Erschwert wird das Einstellen dadurch, das das Plexiglasrohr auch ein Medium darstellt. Geh mal mit den Sensoren auf 3mm ran ( Röhren mit Wasser gefüllt). Dann sollten die Sensoren geschaltet haben bzw. die LED ist an. Jetzt drehst du ganz feinfühlig die Empfindlichkeit soweit zurück bis die LED erlischt. Stell dir nun vor die Einstellschraube wäre ein Ziffernblatt einer Uhr. Drehe nun in 5 Minuten schritten soweit auf, bis die LED wieder angeht. Wichtig ist das wenn man diesen Punkt erreicht hat nicht überdreht. Also nicht denken das es besser ist noch mal 15min weiterzudrehen. Dann beobachten ob sauber geschaltet wird bei den unterschiedlichen Pegelständen. Ist ein nachjustieren erforderlich dann nur in Minutenschritten nach oben oder nach unten. Vieleicht hilfts ja weiter. Steuerungsfehler gibt es praktisch nicht, es sei den die Programierung ist falsch, aber dann ist das Problem immer vorhanden. ___________________ Gruß Andreas [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Mikes Koi
Oben