Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Forum Allgemein
Infos & Aktuelles
Mikroskopiekurse und Seminare Koi-Gesundheit-Allgemein
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="rainthanner" data-source="post: 317332" data-attributes="member: 3372"><p>Hallo, </p><p>Mikroskopiekurse finden ausschließlich bei uns in der Station in Essing statt. </p><p>Begründung: </p><p>1. Man benötigt Fische für einen Mikroskopiekurs und für Fische ist es sehr unangenehm, mehrere Stunden in einem kleinen Behälter zuzubringen, um sich dann die Schleimhaut abstreifen zu lassen. Ich möchte dies keinem Fisch zumuten und das paßt nicht zu meiner Tätigkeit. </p><p>Hier in der Station sind immer Fische in unterschiedlichen Gesundheitszuständen vorhanden und die Geschichte ist für jeden einzelnen Fisch in 2-3min schonend erledigt. Eigentlich nur der wöchentliche Routineabstrich in den einzelnen Becken und dann ist wieder Ruhe. </p><p>2. Wenn man Mikroskopiekurse bei einem Koi-Händler veranstaltet, ergeben sich immer wieder folgende Probleme: </p><p>Entweder man findet keine Parasiten; dann ist das unproduktiv für den Kurs. Oder: Man findet Parasiten; dann ist das ungut für den eigentlich "parasitenfreien Bestand" des Koi-Händlers. </p><p></p><p></p><p>Bei allgemeinen Seminaren zum Thema Koi-Gesundheit sehe ich kein Problem diese irgendwo anders abzuhalten. </p><p>Wendet euch z. B. an eure Koi-Klan Landesgruppe, die werden dies organisieren. </p><p></p><p>Gruß Thanner</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="rainthanner, post: 317332, member: 3372"] Hallo, Mikroskopiekurse finden ausschließlich bei uns in der Station in Essing statt. Begründung: 1. Man benötigt Fische für einen Mikroskopiekurs und für Fische ist es sehr unangenehm, mehrere Stunden in einem kleinen Behälter zuzubringen, um sich dann die Schleimhaut abstreifen zu lassen. Ich möchte dies keinem Fisch zumuten und das paßt nicht zu meiner Tätigkeit. Hier in der Station sind immer Fische in unterschiedlichen Gesundheitszuständen vorhanden und die Geschichte ist für jeden einzelnen Fisch in 2-3min schonend erledigt. Eigentlich nur der wöchentliche Routineabstrich in den einzelnen Becken und dann ist wieder Ruhe. 2. Wenn man Mikroskopiekurse bei einem Koi-Händler veranstaltet, ergeben sich immer wieder folgende Probleme: Entweder man findet keine Parasiten; dann ist das unproduktiv für den Kurs. Oder: Man findet Parasiten; dann ist das ungut für den eigentlich "parasitenfreien Bestand" des Koi-Händlers. Bei allgemeinen Seminaren zum Thema Koi-Gesundheit sehe ich kein Problem diese irgendwo anders abzuhalten. Wendet euch z. B. an eure Koi-Klan Landesgruppe, die werden dies organisieren. Gruß Thanner [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Forum Allgemein
Infos & Aktuelles
Mikroskopiekurse und Seminare Koi-Gesundheit-Allgemein
Oben