Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Milchig Trübes Wasser in der IH
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="amareto" data-source="post: 467339" data-attributes="member: 4514"><p>Hallo Leute</p><p></p><p>Also echt gut was so ein Probem auslöst hier. Also ich hab das heute bei mir auch ausgelitert und zwar im Center des C20 und ich kommen auf 3200-3300 Liter. Gut mit zunehmender Höhe im Filter wird das Ganze so bei 2800 -3000 Liter/ Stunde. Also ich rede hier von Schwerkraft, 50er Verrohrung, 50er Bodenablauf und 50er Zugschieber bis kurz vor den Filter. Bei optimieren der Verrohrung denke ich schon das man auch auf 4000 Liter pro Stunde kommt. </p><p>Ich betreibe das ganze mit einer 50er Rohrpumpe mit der schaffe ich zur Zeit 2500 Liter pro Stunde. Ich habe die Innenhälterung letztes Jahr in Angriff genommen mit wenig Vorkenntnis. Überall ein wenig aufgegriffen. </p><p>Hier noch mal der Link hier im Forum:</p><p></p><p><a href="http://www.koi-live.de/viewtopic.php?t=37602&highlight=" target="_blank">http://www.koi-live.de/viewtopic.php?t=37602&highlight=</a></p><p></p><p>Es gibt immer was man besser machen kann und das konnte ich hier schon mal erfahren. Das packen wir dann im Herbst an. Skimmer kommt auch noch rein und 2ten Bodenablauf und dann beide 50er Rohre sowie Sie aus der IH rauskommen in ein 100er PVC-Rohr. Ich habe 50er Zugschieber verbaut z.B. zwischen IH und Filter hier hätte 100er hin gemusst. Dann noch als letztes Tonne mit bewegten Helix hinter den Filter. Wenn man es richtig gut machen will Trommelfilter oder Vliesfilter. </p><p></p><p></p><p>So noch mal zu meinem Problem. Heute 30 % Wasserwechsel gemacht. </p><p>Alle Filterkammern leicht durchgespüllt. Dann mal einen Filtersack 100my vor den Einlauf in die IH und alles wieder am laufen. Siehe Fotos.</p><p></p><p>Sieht zwar etwas primitiv aus aber wenns hilft. Sack färbt sich schon mal Grün nach 3 Stunden. Ich kann die Fische schon viel besser sehen wie heute morgen. Weiteres Ergebnis ist morgen Abend zu erwarten. UV Lampe ist definitiv platt. 2 Neue sind bestellt. Filterbakies werde ich morgen je nach Sauberkeit des Wassers noch zusetzen. Das was im Sack bleibt werd ich mir mal unter dem Microskop ansehen. </p><p></p><p>MfG</p><p></p><p>Achim</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="amareto, post: 467339, member: 4514"] Hallo Leute Also echt gut was so ein Probem auslöst hier. Also ich hab das heute bei mir auch ausgelitert und zwar im Center des C20 und ich kommen auf 3200-3300 Liter. Gut mit zunehmender Höhe im Filter wird das Ganze so bei 2800 -3000 Liter/ Stunde. Also ich rede hier von Schwerkraft, 50er Verrohrung, 50er Bodenablauf und 50er Zugschieber bis kurz vor den Filter. Bei optimieren der Verrohrung denke ich schon das man auch auf 4000 Liter pro Stunde kommt. Ich betreibe das ganze mit einer 50er Rohrpumpe mit der schaffe ich zur Zeit 2500 Liter pro Stunde. Ich habe die Innenhälterung letztes Jahr in Angriff genommen mit wenig Vorkenntnis. Überall ein wenig aufgegriffen. Hier noch mal der Link hier im Forum: [url=http://www.koi-live.de/viewtopic.php?t=37602&highlight=]http://www.koi-live.de/viewtopic.php?t=37602&highlight=[/url] Es gibt immer was man besser machen kann und das konnte ich hier schon mal erfahren. Das packen wir dann im Herbst an. Skimmer kommt auch noch rein und 2ten Bodenablauf und dann beide 50er Rohre sowie Sie aus der IH rauskommen in ein 100er PVC-Rohr. Ich habe 50er Zugschieber verbaut z.B. zwischen IH und Filter hier hätte 100er hin gemusst. Dann noch als letztes Tonne mit bewegten Helix hinter den Filter. Wenn man es richtig gut machen will Trommelfilter oder Vliesfilter. So noch mal zu meinem Problem. Heute 30 % Wasserwechsel gemacht. Alle Filterkammern leicht durchgespüllt. Dann mal einen Filtersack 100my vor den Einlauf in die IH und alles wieder am laufen. Siehe Fotos. Sieht zwar etwas primitiv aus aber wenns hilft. Sack färbt sich schon mal Grün nach 3 Stunden. Ich kann die Fische schon viel besser sehen wie heute morgen. Weiteres Ergebnis ist morgen Abend zu erwarten. UV Lampe ist definitiv platt. 2 Neue sind bestellt. Filterbakies werde ich morgen je nach Sauberkeit des Wassers noch zusetzen. Das was im Sack bleibt werd ich mir mal unter dem Microskop ansehen. MfG Achim [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Milchig Trübes Wasser in der IH
Oben