Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Milchig Trübes Wasser in der IH
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="amareto" data-source="post: 469026" data-attributes="member: 4514"><p><strong>Problem hat sich normaliesiert!</strong></p><p></p><p>Hallo Leute,</p><p></p><p>Problem hat sich normaliesiert, wieder klares Wasser in der IH.</p><p>Es kamen wohl mehrere Faktoren zur gleichen Zeit zum tragen. Die Behandlung mit 4 Gramm Triclam/1000 Liter macht scheinbar auch leichte Trübung. Dazu kam noch, das ich die UV ja wärend der Behandlung aus hatte. Filter lief natürlich durch. </p><p>Habe grossen Wasserwechsel gemacht ca. 40 %. Dann mal den Center </p><p>- und Bürstenkammer gespült. Zusätzlich uber Filtersack 100ym am Einlauf über 2 Tage gefiltert hier färbte sich der Sack leicht grün, also eventuell gelöste Algenteilchen des Films auf der Folie. </p><p>Beim der Inbetriebnahme der UV hatte ich dann noch festgestellt, das Sie wohl Ihre Lebensdauer überschritten hatte und wurde zugleich durch neue ersetzt. Zusätzlich habe ich noch zusätzlich belüftet, damit mehr Flow ins Wasser kommt.</p><p></p><p>Temperatur kann ich zur Zeit noch nicht höher fahren, soll noch ein Heizkörper im Raum intalliert werden. ich weis das die Temperaturen von 10- 15 Grad nicht so ideal sind. Habe daher jetzt auf 9 grad runtergefahren, damit Sie auch ein wenig Winter haben.</p><p></p><p>MfG</p><p></p><p>Achim</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="amareto, post: 469026, member: 4514"] [b]Problem hat sich normaliesiert![/b] Hallo Leute, Problem hat sich normaliesiert, wieder klares Wasser in der IH. Es kamen wohl mehrere Faktoren zur gleichen Zeit zum tragen. Die Behandlung mit 4 Gramm Triclam/1000 Liter macht scheinbar auch leichte Trübung. Dazu kam noch, das ich die UV ja wärend der Behandlung aus hatte. Filter lief natürlich durch. Habe grossen Wasserwechsel gemacht ca. 40 %. Dann mal den Center - und Bürstenkammer gespült. Zusätzlich uber Filtersack 100ym am Einlauf über 2 Tage gefiltert hier färbte sich der Sack leicht grün, also eventuell gelöste Algenteilchen des Films auf der Folie. Beim der Inbetriebnahme der UV hatte ich dann noch festgestellt, das Sie wohl Ihre Lebensdauer überschritten hatte und wurde zugleich durch neue ersetzt. Zusätzlich habe ich noch zusätzlich belüftet, damit mehr Flow ins Wasser kommt. Temperatur kann ich zur Zeit noch nicht höher fahren, soll noch ein Heizkörper im Raum intalliert werden. ich weis das die Temperaturen von 10- 15 Grad nicht so ideal sind. Habe daher jetzt auf 9 grad runtergefahren, damit Sie auch ein wenig Winter haben. MfG Achim [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Milchig Trübes Wasser in der IH
Oben