Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Milchsäure
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="razor72" data-source="post: 688214" data-attributes="member: 178"><p>Als ich das Problem hatte, gab es noch weniger Koiärzte als jetzt, ich hatte also nicht viele Optionen.</p><p></p><p>Bei mir lief es so ab:</p><p>Anruf: "Mein Koi hat ein bakterielles Problem."</p><p>Antwort: "Koi einpacken, vorbeikommen."</p><p></p><p>Dort angekommen hieß es: "Der Sauerstoffstein ist gerade belegt, stellen sie ihren Koi daneben. Ich hänge den (nicht desinfizierten, benutzen) Stein dann gleich in ihre Wanne."</p><p>(Ich habe dankend abgelehnt)</p><p>Es wurde ein Abstrich genommen.</p><p>Parasiten waren negativ, aber das wusste ich schon vorher.</p><p></p><p>Ich sollte dann am nächsten Tag kommen und etwas Futter mitbringen.</p><p>Da ich nicht konnte ist meine Freundin dahin. Sie sagte:"Mein Freund hat gesagt ich soll nachfragen was da jetzt genau drin ist."</p><p>Antwort: "Das ist eine geheime Mischung von Onkel Doktor!" </p><p>Also habe ich selber angerufen und nachgefragt. Antwort: siehe oben</p><p></p><p>Also zwei Händler angerufen, Problem geschildert.</p><p>Frage vom Händler:"Kennst du einen guten Tierarzt, mit dem du reden kannst?"</p><p>Antwort:"Klar!"</p><p></p><p>Der Rest der Geschichte (also die Behandlung) war eine (sehr dunkle) Grauzone.</p><p>Ergebnis: Der Koi lebt, frißt und er ist der älteste Koi in meinem Teich.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="razor72, post: 688214, member: 178"] Als ich das Problem hatte, gab es noch weniger Koiärzte als jetzt, ich hatte also nicht viele Optionen. Bei mir lief es so ab: Anruf: "Mein Koi hat ein bakterielles Problem." Antwort: "Koi einpacken, vorbeikommen." Dort angekommen hieß es: "Der Sauerstoffstein ist gerade belegt, stellen sie ihren Koi daneben. Ich hänge den (nicht desinfizierten, benutzen) Stein dann gleich in ihre Wanne." (Ich habe dankend abgelehnt) Es wurde ein Abstrich genommen. Parasiten waren negativ, aber das wusste ich schon vorher. Ich sollte dann am nächsten Tag kommen und etwas Futter mitbringen. Da ich nicht konnte ist meine Freundin dahin. Sie sagte:"Mein Freund hat gesagt ich soll nachfragen was da jetzt genau drin ist." Antwort: "Das ist eine geheime Mischung von Onkel Doktor!" Also habe ich selber angerufen und nachgefragt. Antwort: siehe oben Also zwei Händler angerufen, Problem geschildert. Frage vom Händler:"Kennst du einen guten Tierarzt, mit dem du reden kannst?" Antwort:"Klar!" Der Rest der Geschichte (also die Behandlung) war eine (sehr dunkle) Grauzone. Ergebnis: Der Koi lebt, frißt und er ist der älteste Koi in meinem Teich. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Milchsäure
Oben