Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Milchsäurebakterien
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="wr" data-source="post: 442343" data-attributes="member: 6980"><p>Hallo,</p><p></p><p>das zeigt einfach wie absurd die Diskussion ist ob Milchsäurebakterien in den Teich gehören oder nicht.</p><p>Hier ein paar einfache Daten, damit überhaupt mal klar ist was Milchsäurebakterien sind und welche Gattungen dazu gehören.</p><p>Es tut mir schrecklich leid aber da gibt es für mich als im Medizinbereicht Tätiger nix zum Diskutieren, höchstens ein verwunderliches Kopfschütteln im Hinblick auf die Fakten der Mikrobiologie.</p><p></p><p></p><p><a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Milchs%C3%A4urebakterien" target="_blank">http://de.wikipedia.org/wiki/Milchs%C3%A4urebakterien</a></p><p></p><p>Wichtige Arten sind:</p><p> Lactobacillus acidophilus, ein Bestandteil der normalen Scheidenflora</p><p> Lactobacillus bulgaricus - zur Joghurt-Gewinnung eingesetzt</p><p> Lactobacillus casei</p><p> Lactobacillus crispatus und Lactobacillus iners, die wichtigsten Bestandteile der normalen Scheidenflora</p><p> Enterococcus faecalis - ein harmloser Bewohner des menschlichen Darms</p><p> Lactobacillus helveticus - zur Käse-Herstellung</p><p> Leuconostoc mesenteroides - zur Sauerkraut-Gewinnung eingesetzt</p><p> Lactobacillus plantarum</p><p></p><p></p><p>Wir habe hier Bakterien der Scheidenflora, zur Käseherstellung etc.</p><p>Beim besten Willen nix was in meinem Teich relevant ist.</p><p></p><p>Soll aber keinen hindern das Zeug reinzuschütten, und sei es nur als Miniwasserwechsel.</p><p></p><p>Und noch was : Wer schüttet dann Milchsäurebakterien in die alle weltweit funktionierenden Karpfenteiche ???????</p><p></p><p>Gruß Wolfgang</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="wr, post: 442343, member: 6980"] Hallo, das zeigt einfach wie absurd die Diskussion ist ob Milchsäurebakterien in den Teich gehören oder nicht. Hier ein paar einfache Daten, damit überhaupt mal klar ist was Milchsäurebakterien sind und welche Gattungen dazu gehören. Es tut mir schrecklich leid aber da gibt es für mich als im Medizinbereicht Tätiger nix zum Diskutieren, höchstens ein verwunderliches Kopfschütteln im Hinblick auf die Fakten der Mikrobiologie. [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Milchs%C3%A4urebakterien]http://de.wikipedia.org/wiki/Milchs%C3%A4urebakterien[/url] Wichtige Arten sind: Lactobacillus acidophilus, ein Bestandteil der normalen Scheidenflora Lactobacillus bulgaricus - zur Joghurt-Gewinnung eingesetzt Lactobacillus casei Lactobacillus crispatus und Lactobacillus iners, die wichtigsten Bestandteile der normalen Scheidenflora Enterococcus faecalis - ein harmloser Bewohner des menschlichen Darms Lactobacillus helveticus - zur Käse-Herstellung Leuconostoc mesenteroides - zur Sauerkraut-Gewinnung eingesetzt Lactobacillus plantarum Wir habe hier Bakterien der Scheidenflora, zur Käseherstellung etc. Beim besten Willen nix was in meinem Teich relevant ist. Soll aber keinen hindern das Zeug reinzuschütten, und sei es nur als Miniwasserwechsel. Und noch was : Wer schüttet dann Milchsäurebakterien in die alle weltweit funktionierenden Karpfenteiche ??????? Gruß Wolfgang [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Milchsäurebakterien
Oben