Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Milchsäurebakterien
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="sternkoenig" data-source="post: 442346" data-attributes="member: 1386"><p>Ich muß zu dem dem Thema auch etwas gestehen: Ich halte überhaupt nichts von Milchsäurebakterien und ich kann auch nichts im Netz finden, das mich davon überzeugen könnte, dass sie im Teich etwas positives bewirken könnten. Zudem bin ich absulut kritisch, wenn es um Glaubensfragen geht, aber jetzt kommt...</p><p></p><p>... meine Koi sehen das anders :lol: </p><p></p><p>Ich habe einen Showa der immer wieder Hautprobleme hat. Ich hatte mehrfach den TA da und der hat einiges probiert, aber nichts hat gewirkt. Meine Vermutung ist, dass er schlichtweg sehr sonnenempfindlich ist, da das Problem im Winter nicht auftritt. Lange Rede kurzer Sinn - im Zuge der Ermittlungen habe ich im letzten Jahr auch mal die MB ausprobiert und dieser Koi spricht abslout positiv darauf an. 3 Tage nach der Zugabe sieht die Haut aus wie neu. Ich habe keine Ahnung warum das so ist, aber so lange ich eine Wirkung feststelle werde ich das Zeug weiter benutzen.</p><p></p><p>Eine weitere Beobachtung ist, dass auch das Wasser einen Tag nach dem Einsatz klarer wird. Nach der Zugabe stelle ich die UV-Lampe für eine Woche ab und trotzdem wird das Wasser klarer als mit UV-Lampe. Nach rd. einer Woche nimmt diese Wirkung dann wieder ab und ich stelle die UV Lampe wieder an, aber eine Wirkung ist ganz klar sichtbar.</p><p></p><p>Wie eingangs geschrieben bin ich weit davon entfernt an Wundermittel zu glauben, deren Wirkmechanismus nicht nachvollzogen kann, aber hier überzeugt mich das Ergebnis.</p><p></p><p>Ich finde das total ätzend und kann jeden verstehen der sagt, dass Zeug kommt mir nicht in den Teich, aber man sollte es vielleicht in bestimmten Fällen als eine (letzte) Option sehen, die man mal ausprobieren kann ohne etas kaputt zu machen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="sternkoenig, post: 442346, member: 1386"] Ich muß zu dem dem Thema auch etwas gestehen: Ich halte überhaupt nichts von Milchsäurebakterien und ich kann auch nichts im Netz finden, das mich davon überzeugen könnte, dass sie im Teich etwas positives bewirken könnten. Zudem bin ich absulut kritisch, wenn es um Glaubensfragen geht, aber jetzt kommt... ... meine Koi sehen das anders :lol: Ich habe einen Showa der immer wieder Hautprobleme hat. Ich hatte mehrfach den TA da und der hat einiges probiert, aber nichts hat gewirkt. Meine Vermutung ist, dass er schlichtweg sehr sonnenempfindlich ist, da das Problem im Winter nicht auftritt. Lange Rede kurzer Sinn - im Zuge der Ermittlungen habe ich im letzten Jahr auch mal die MB ausprobiert und dieser Koi spricht abslout positiv darauf an. 3 Tage nach der Zugabe sieht die Haut aus wie neu. Ich habe keine Ahnung warum das so ist, aber so lange ich eine Wirkung feststelle werde ich das Zeug weiter benutzen. Eine weitere Beobachtung ist, dass auch das Wasser einen Tag nach dem Einsatz klarer wird. Nach der Zugabe stelle ich die UV-Lampe für eine Woche ab und trotzdem wird das Wasser klarer als mit UV-Lampe. Nach rd. einer Woche nimmt diese Wirkung dann wieder ab und ich stelle die UV Lampe wieder an, aber eine Wirkung ist ganz klar sichtbar. Wie eingangs geschrieben bin ich weit davon entfernt an Wundermittel zu glauben, deren Wirkmechanismus nicht nachvollzogen kann, aber hier überzeugt mich das Ergebnis. Ich finde das total ätzend und kann jeden verstehen der sagt, dass Zeug kommt mir nicht in den Teich, aber man sollte es vielleicht in bestimmten Fällen als eine (letzte) Option sehen, die man mal ausprobieren kann ohne etas kaputt zu machen. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Milchsäurebakterien
Oben