Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
mit steigenden Temperaturen grünes Wasser
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 6466" data-source="post: 659116"><p>Hast du die Pumpenleistung mal ausgelitert?</p><p></p><p>Das was ich da sehe, ist ein Schlauch mit ca. 30 mm Durchmesser. Nach kurzer Berechnung - wenn ich mich nicht verrechnet habe (Pi*R² ist die Kreisfläche...) hat der Schlauch ein Volumen von ca. 706 ml pro laufendem Meter. Dann müsste das Wasser mit ca. 28,3 km/h durch diesen Schlauch laufen bzw. rennen. Für Autos ist das nicht so schnell, für Wasser eine ganze Menge. #Kamelundnadelöhr.</p><p></p><p>Also, schau doch erstmal, ob du wirklich 20.000 l pro Stunde an der UVC vorbeipumpst oder es vielleicht doch eher so 10.000 sind. Und wenn dem so sein sollte, weißt du auch schon, wo dein Problem liegt...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 6466, post: 659116"] Hast du die Pumpenleistung mal ausgelitert? Das was ich da sehe, ist ein Schlauch mit ca. 30 mm Durchmesser. Nach kurzer Berechnung - wenn ich mich nicht verrechnet habe (Pi*R² ist die Kreisfläche...) hat der Schlauch ein Volumen von ca. 706 ml pro laufendem Meter. Dann müsste das Wasser mit ca. 28,3 km/h durch diesen Schlauch laufen bzw. rennen. Für Autos ist das nicht so schnell, für Wasser eine ganze Menge. #Kamelundnadelöhr. Also, schau doch erstmal, ob du wirklich 20.000 l pro Stunde an der UVC vorbeipumpst oder es vielleicht doch eher so 10.000 sind. Und wenn dem so sein sollte, weißt du auch schon, wo dein Problem liegt... [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
mit steigenden Temperaturen grünes Wasser
Oben