Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
mit steigenden Temperaturen grünes Wasser
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Asakika" data-source="post: 661928" data-attributes="member: 11779"><p>Denke auch, dass Du zu wenig Flow hast. Hatte ne 75er und 40er Rota an meinem 54m³ Teich und keine Probleme mit trüben Wasser. Selbst wenn nur die 75er an war - Rota würde ich aber nicht mehr nehmen ;-)</p><p>Ich würde also versuchen mehr Wasser je Stunde an der UVC vorbei zu bekommen.</p><p></p><p>Irgendwie kann ich auch nicht ganz glaube, dass Du so viel Umwälzung hast, denn die horizontale Japanmatte bremst ja auch ganz schön, daher normalerweise die Abstandshalter zwischen den Matten.</p><p></p><p>Was ich nicht verstehe, warum du Dreck unter dem stehen Helix haben sollst, das fischt doch der Trommelfilter vorher alles raus.</p><p>Die UVC ist in dem KG-Rohr? Das brennt ja innerhalb ein paar Monaten auch durch, hab ich auch schon hinter mir in der IH.</p><p></p><p>Ich würde aber die Japanmatten auch alle raus werfen und eine vernünftige Biokammer mit bewegtem Helix nach dem Trommler anbinden.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Asakika, post: 661928, member: 11779"] Denke auch, dass Du zu wenig Flow hast. Hatte ne 75er und 40er Rota an meinem 54m³ Teich und keine Probleme mit trüben Wasser. Selbst wenn nur die 75er an war - Rota würde ich aber nicht mehr nehmen ;-) Ich würde also versuchen mehr Wasser je Stunde an der UVC vorbei zu bekommen. Irgendwie kann ich auch nicht ganz glaube, dass Du so viel Umwälzung hast, denn die horizontale Japanmatte bremst ja auch ganz schön, daher normalerweise die Abstandshalter zwischen den Matten. Was ich nicht verstehe, warum du Dreck unter dem stehen Helix haben sollst, das fischt doch der Trommelfilter vorher alles raus. Die UVC ist in dem KG-Rohr? Das brennt ja innerhalb ein paar Monaten auch durch, hab ich auch schon hinter mir in der IH. Ich würde aber die Japanmatten auch alle raus werfen und eine vernünftige Biokammer mit bewegtem Helix nach dem Trommler anbinden. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
mit steigenden Temperaturen grünes Wasser
Oben