Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
MK Trommelfilter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="hsqu2" data-source="post: 376655" data-attributes="member: 3380"><p>Vorweg wünsche ich auch Jedem viel Glück wenn er sich mit einem Produkt auf den Markt begibt. Da ich aber auch schon einige Selbstbauten und somit auch Rückschläge hinter mir habe , kann ich wohl behaupten, dass es nicht möglich ist einen qualitativ guten und standhaften TF für um die 2000,-€ zu verkaufen, wo ich auch noch 2 Jahre als Hersteller für geradestehen muß.</p><p>Dies ist aus betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten einfach nicht möglich!</p><p>Ein guter Trommler und das als Eigenbau liegt schon bei 2000,-€, wie soll da noch etwas für Ersatzteile, etwaige Fahrkosten im Garantiefall, vielleicht kommen auch mal ANwaltskosten usw. dazu.</p><p>Ich brauche <u>mindestens </u>einen 80% Überhang an Kohle sonst gibbet nix!</p><p></p><p>Wer was anderes behauptet, belügt sich selbst und deckelt seine entstehenden Kosten durch einen anderen Geschäftsbereich und somit wird dieses Segment betriebswirtschaftlich niemals rentable und es ist eher als Hobby anzusehen!</p><p></p><p>Okay, man kann natürlich auch einen Trommler für ~1000,-€ bauen, um somit auf einen VK von 2000,-€ zu kommen,aber dann reden wir von billigsten Komponenten und vielleicht noch e´n Hauswasserwerk aussem AUsverkauf im Baumarkt usw.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="hsqu2, post: 376655, member: 3380"] Vorweg wünsche ich auch Jedem viel Glück wenn er sich mit einem Produkt auf den Markt begibt. Da ich aber auch schon einige Selbstbauten und somit auch Rückschläge hinter mir habe , kann ich wohl behaupten, dass es nicht möglich ist einen qualitativ guten und standhaften TF für um die 2000,-€ zu verkaufen, wo ich auch noch 2 Jahre als Hersteller für geradestehen muß. Dies ist aus betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten einfach nicht möglich! Ein guter Trommler und das als Eigenbau liegt schon bei 2000,-€, wie soll da noch etwas für Ersatzteile, etwaige Fahrkosten im Garantiefall, vielleicht kommen auch mal ANwaltskosten usw. dazu. Ich brauche [u]mindestens [/u]einen 80% Überhang an Kohle sonst gibbet nix! Wer was anderes behauptet, belügt sich selbst und deckelt seine entstehenden Kosten durch einen anderen Geschäftsbereich und somit wird dieses Segment betriebswirtschaftlich niemals rentable und es ist eher als Hobby anzusehen! Okay, man kann natürlich auch einen Trommler für ~1000,-€ bauen, um somit auf einen VK von 2000,-€ zu kommen,aber dann reden wir von billigsten Komponenten und vielleicht noch e´n Hauswasserwerk aussem AUsverkauf im Baumarkt usw. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
MK Trommelfilter
Oben