Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
modern koi xtreme filter cleaning
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="taxus" data-source="post: 570049" data-attributes="member: 9175"><p>in einem blog von mk wurde das bestreuen der filtergaze mit vitamin-c-pulver als ultimative reinigungsmethode für trommler empfohlen. o.k.- ich habe einen ebf, im prinzip dasselbe. da der hersteller sagt, ja mit dem kärcher geht prinzipiell, aber wir übernehmen keine garantie, wollte ich diese schonende methode mit dem pulver anwenden.</p><p>pumpe abgestellt, das band mit vitamin-c-pulver bestreut. schnell gesehen, dass die verteilung naturgemäß sehr ungleichmäßig ist. deshalb durch kreisförmiges massieren verteilt. schon dabei merkt man, dass etwas passiert. man spürt sofort den reinigenden effekt. 1/4 stunde einweichen lassen. dann hatte ich aber doch das gefühl, das es nicht ausreichen würde und habe gekärchert. der effekt war sagenhaft: dort wo das vit-c-pulver einmassiert wurde, ergab das kärchern ein "porentief reines" band. während in dem nicht behandelten bereich trotz gründlichem kärchern ein bräunlicher film verblieb.</p><p>vit-c-pulver, einmassieren, einweichen und kärchern, für mich die ultimative filterbandreinigung. mit salzsäure zu arbeiten, wie oft empfohlen, da hat man doch ein flaues gefühl. könnte dem band und den koi evtl. doch schaden zufügen. </p><p>bilder werden nachgereicht.</p><p>vg taxus</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="taxus, post: 570049, member: 9175"] in einem blog von mk wurde das bestreuen der filtergaze mit vitamin-c-pulver als ultimative reinigungsmethode für trommler empfohlen. o.k.- ich habe einen ebf, im prinzip dasselbe. da der hersteller sagt, ja mit dem kärcher geht prinzipiell, aber wir übernehmen keine garantie, wollte ich diese schonende methode mit dem pulver anwenden. pumpe abgestellt, das band mit vitamin-c-pulver bestreut. schnell gesehen, dass die verteilung naturgemäß sehr ungleichmäßig ist. deshalb durch kreisförmiges massieren verteilt. schon dabei merkt man, dass etwas passiert. man spürt sofort den reinigenden effekt. 1/4 stunde einweichen lassen. dann hatte ich aber doch das gefühl, das es nicht ausreichen würde und habe gekärchert. der effekt war sagenhaft: dort wo das vit-c-pulver einmassiert wurde, ergab das kärchern ein "porentief reines" band. während in dem nicht behandelten bereich trotz gründlichem kärchern ein bräunlicher film verblieb. vit-c-pulver, einmassieren, einweichen und kärchern, für mich die ultimative filterbandreinigung. mit salzsäure zu arbeiten, wie oft empfohlen, da hat man doch ein flaues gefühl. könnte dem band und den koi evtl. doch schaden zufügen. bilder werden nachgereicht. vg taxus [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
modern koi xtreme filter cleaning
Oben