Molch im Teich

Degujerry

Mitglied
Hall
Habe heute beim abkäschern von Fadenalgen einen Molch bei mir im Teich gefunden.Meine Kois sind noch in der IH und sollen ja irgendwann raus.Ich habe nun gelesen das im Teich wenn Kois drin sind keine Molche da sind.Warum ist das so und sollen wir den kleinen Kerl jetzt wo anders hin bringen?
Mfg Sylke

Wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte, wenn da Molche im Wasser sind...
Im Gegenteil... Das ist ein Zeichen für sehr gutes Wasser, da Molche empfindlich sind...
Meines Wissens nach....
Also lass sie drin. Sind doch auch schöne Tiere....
Es könnte allerdings sein, das mal ein Koi versucht an ihm rum zu knabbern ...

Wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte, wenn da Molche im Wasser sind...
Im Gegenteil... Das ist ein Zeichen für sehr gutes Wasser, da Molche empfindlich sind...
Meines Wissens nach....
Also lass sie drin. Sind doch auch schöne Tiere....
Es könnte allerdings sein, das mal ein Koi versucht an ihm rum zu knabbern ...

Wo 1 Molch ist, dort leben auch andere. Koi und Molche schwimmen bei mir seit Jahren zusammen im Teich. Absolut kein Problem!

Laß das Tier da wo es ist. Ich bin froh das sich Molche an meinen Teich angesiedelt haben :thumleft:

Grüße
Myriam

Die Düse von meinem Schlammsauger ist so dünn eingestellt, da passt kein Molch durch.

Molche leben nicht das ganze Jahr im Teich, sondern nur während der Paarungszeit und das ist von ca. März bis Mai. Der rest der Zeit verbringt z.B. meine Molchfamilie an Land, die Umrandung des Teichs besteht aus Sandsteinen, dazwischen wohnen sie :D

Grüße
Myriam

Oben