Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Montmorillonit, was haltet ihr davon?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gotti" data-source="post: 655020" data-attributes="member: 208"><p>So wie ich das sehe, kann der Einsatz von Montmorillonit durchaus positiv sein, wenn man weiß was es kann oder nicht kann. Leider wird durch diverse Werbebehauptungen der Einsatz wiederum fragwürdig gemacht. Die Nachahmung von Lehmteichwasser gelingt zumindest damit nicht. Ich habe unter anderem einen Teich mit Lehmabdichtung. Für den normalen Koihobbyisten ist das aber nichts. Das Wasser wird mit Besatz niemals klar sein. Den Fischen hat es darin immer sehr gut gefallen, wie Urlaub. wenn Montmorillonit in eine richtige Suspension gehen würde wäre, wäre das Wasser wohl länger trüb. Wenn ich eine Lehmprobe in Wasser aufschlämme und diese zur Sedimentation ruhen lasse, dauert es bei dem von mir verwendeten Lehm mindestens eine Woche bis sich das Wasser klärt und der feine Lehm sich am Boden wieder absetzt. Wie sich Montmorillonit dabei verhält, weiß ich nicht, habe es nie getestet. Müßte aber auch so ähnlich sein, nur die übliche Dosis ist sehr gering.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gotti, post: 655020, member: 208"] So wie ich das sehe, kann der Einsatz von Montmorillonit durchaus positiv sein, wenn man weiß was es kann oder nicht kann. Leider wird durch diverse Werbebehauptungen der Einsatz wiederum fragwürdig gemacht. Die Nachahmung von Lehmteichwasser gelingt zumindest damit nicht. Ich habe unter anderem einen Teich mit Lehmabdichtung. Für den normalen Koihobbyisten ist das aber nichts. Das Wasser wird mit Besatz niemals klar sein. Den Fischen hat es darin immer sehr gut gefallen, wie Urlaub. wenn Montmorillonit in eine richtige Suspension gehen würde wäre, wäre das Wasser wohl länger trüb. Wenn ich eine Lehmprobe in Wasser aufschlämme und diese zur Sedimentation ruhen lasse, dauert es bei dem von mir verwendeten Lehm mindestens eine Woche bis sich das Wasser klärt und der feine Lehm sich am Boden wieder absetzt. Wie sich Montmorillonit dabei verhält, weiß ich nicht, habe es nie getestet. Müßte aber auch so ähnlich sein, nur die übliche Dosis ist sehr gering. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Montmorillonit, was haltet ihr davon?
Oben