Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Mountain Tree
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="JensW." data-source="post: 710628" data-attributes="member: 9196"><p>Ich habs im EBF 1200 neu seit Oktober 2024, es wird zusätzlich mit einer Hiblow belüftet.... . </p><p>Zu meinen 1200l Helix bewegt und 4 großen Japanmatten in der Pumpenkammer dazu genommen sozusagen ( und 20 Pflanzkörben voll Pflanzen in Blähton....)</p><p></p><p>Kann man machen muss man aber nicht.</p><p></p><p>Mein 0,2 Nitrit im Sommer ist nach wie vor da. Die auch noch zu eleminieren war mein Hauptantrieb erhrlich gesagt....</p><p></p><p>Das es am Anfang Mineralien abgibt ist definitiv so, ich hatte im Frühjahr 2m lange Fadenalgen unter der Abdeckung.....die krepelten vorher immer so vor sich hin und waren wenn überhaupt oben am Rand ein paar. Das hat sich beruhigt.</p><p></p><p>Ob sie sich auflösen oder sich etwas ablöst wie bei dem Glasschaumzeug kann ich nicht sagen, sie liegen ja eigentlich fest. ( bei dem Glasschaum in der IH waren nach 5 Jahren noch weniger als die Hälfte da und ganz viel "Sand" unten im Filterturm, der ist rausgeflogen). Hoffe, dass das nicht so ist.</p><p></p><p>Vorteil ist halt, dass sie im EBF direkt hinter dem Band liegen und nicht wegschwimmen. </p><p></p><p>Erstaunlich ist für mich die Menge des Staubes darauf in den Ecken wo es nicht von unten blubbert. Deshalb verstehe ich euren Gedanken, dass sich die Mikroporen mit Dreck zusetzen und das Wasser nicht mehr durch, sondern um die Keramikelemente fließt. Aber wie soll man das überprüfen?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="JensW., post: 710628, member: 9196"] Ich habs im EBF 1200 neu seit Oktober 2024, es wird zusätzlich mit einer Hiblow belüftet.... . Zu meinen 1200l Helix bewegt und 4 großen Japanmatten in der Pumpenkammer dazu genommen sozusagen ( und 20 Pflanzkörben voll Pflanzen in Blähton....) Kann man machen muss man aber nicht. Mein 0,2 Nitrit im Sommer ist nach wie vor da. Die auch noch zu eleminieren war mein Hauptantrieb erhrlich gesagt.... Das es am Anfang Mineralien abgibt ist definitiv so, ich hatte im Frühjahr 2m lange Fadenalgen unter der Abdeckung.....die krepelten vorher immer so vor sich hin und waren wenn überhaupt oben am Rand ein paar. Das hat sich beruhigt. Ob sie sich auflösen oder sich etwas ablöst wie bei dem Glasschaumzeug kann ich nicht sagen, sie liegen ja eigentlich fest. ( bei dem Glasschaum in der IH waren nach 5 Jahren noch weniger als die Hälfte da und ganz viel "Sand" unten im Filterturm, der ist rausgeflogen). Hoffe, dass das nicht so ist. Vorteil ist halt, dass sie im EBF direkt hinter dem Band liegen und nicht wegschwimmen. Erstaunlich ist für mich die Menge des Staubes darauf in den Ecken wo es nicht von unten blubbert. Deshalb verstehe ich euren Gedanken, dass sich die Mikroporen mit Dreck zusetzen und das Wasser nicht mehr durch, sondern um die Keramikelemente fließt. Aber wie soll man das überprüfen? [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Mountain Tree
Oben