Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Mudpond
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="konny" data-source="post: 494693" data-attributes="member: 653"><p>eigentlich nur durch den Geruch denke ich, stinkt es ist es nicht gut (oder wenn da roter bis lila Verfärbung drin ist) bei mir jedenfalls ist manches Bauchgefühl</p><p></p><p>das Geheimniss ist ja das sowas von alleine passiert ohne unser einwirken, manches, oder das beste, schafft die Natur von alleine oder garnicht</p><p></p><p>geht nicht, auch der Gute muß immer mal raus weil er irgendwann auch böse wird, zumindest in unseren Teichen wo wir massig Futter rein werfen und mehr Tiere drin leben als für den Teich gut ist (oftmals) und wo viele alles mögliche in ihre Teiche kippen um das Wasser auf Trinkwasserqualität zu bringen</p><p></p><p></p><p>ich denke nur weil ein Teich Schlamm enthält der den Koi nicht schadet, nur weil er eine "schlichte" Filterung hat und jede menge Pflanzen,Sand oder sonstigen Grund (außer Kiesel) ist es kein Gammelteich, dann ist er, wenn es funktioniert, ein gut eingefahrener Naturnaher Teich mit einem für diesen Teich passenden Besatz <-- das ist meist das größte Geheimniss 8)</p><p></p><p>Ich musste einiges lernen über meinen Teich und wie alles zusammen arbeitet bzw zusammen hängt und ich musste viel Geduld haben, oft grünes Wasser und jede menge Fadenalgen akzeptieren bis der Teich so eingefahren war das er funktioniert und es ist ganz sicher kein Gammelteich</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="konny, post: 494693, member: 653"] eigentlich nur durch den Geruch denke ich, stinkt es ist es nicht gut (oder wenn da roter bis lila Verfärbung drin ist) bei mir jedenfalls ist manches Bauchgefühl das Geheimniss ist ja das sowas von alleine passiert ohne unser einwirken, manches, oder das beste, schafft die Natur von alleine oder garnicht geht nicht, auch der Gute muß immer mal raus weil er irgendwann auch böse wird, zumindest in unseren Teichen wo wir massig Futter rein werfen und mehr Tiere drin leben als für den Teich gut ist (oftmals) und wo viele alles mögliche in ihre Teiche kippen um das Wasser auf Trinkwasserqualität zu bringen ich denke nur weil ein Teich Schlamm enthält der den Koi nicht schadet, nur weil er eine "schlichte" Filterung hat und jede menge Pflanzen,Sand oder sonstigen Grund (außer Kiesel) ist es kein Gammelteich, dann ist er, wenn es funktioniert, ein gut eingefahrener Naturnaher Teich mit einem für diesen Teich passenden Besatz <-- das ist meist das größte Geheimniss 8) Ich musste einiges lernen über meinen Teich und wie alles zusammen arbeitet bzw zusammen hängt und ich musste viel Geduld haben, oft grünes Wasser und jede menge Fadenalgen akzeptieren bis der Teich so eingefahren war das er funktioniert und es ist ganz sicher kein Gammelteich [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Mudpond
Oben