Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Mulmsauger selberbauen aber wie
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="TincaTinca" data-source="post: 48430" data-attributes="member: 442"><p>Hallo,</p><p>im vorigen Jahr habe ich mir einen Mulmsauger für Gartenteiche gekauft, einmal ausprobiert und wieder zurück gebracht. Das Ding hat einfach nicht gefunzt. Nun überlege ich wie ich mir so etwas selber bauen könnte. Meine Idee sieht so aus: Ein altes Staubsauger Rohr wird über einen Schlauch an eine Filterkammer angeschlossen. Am Ausfluß wird eine kräftige Pumpe angeschlossen die das gereinigte Wasser wieder in den Teich zurück pumpt. So ist jedenfalls die Idee.</p><p>Hat sich schon mal jemand mit so einem Mulmsauger beschäftigt und kann seine Erfahrungen berichten?</p><p>Einen Eimersauger habe ich auch schon probiert aber da muß man alle Minute den Eimer ausleeren. Auch nicht das gelbe vom Ei.</p><p></p><p>Viele Grüße!</p><p>TincaTinca</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="TincaTinca, post: 48430, member: 442"] Hallo, im vorigen Jahr habe ich mir einen Mulmsauger für Gartenteiche gekauft, einmal ausprobiert und wieder zurück gebracht. Das Ding hat einfach nicht gefunzt. Nun überlege ich wie ich mir so etwas selber bauen könnte. Meine Idee sieht so aus: Ein altes Staubsauger Rohr wird über einen Schlauch an eine Filterkammer angeschlossen. Am Ausfluß wird eine kräftige Pumpe angeschlossen die das gereinigte Wasser wieder in den Teich zurück pumpt. So ist jedenfalls die Idee. Hat sich schon mal jemand mit so einem Mulmsauger beschäftigt und kann seine Erfahrungen berichten? Einen Eimersauger habe ich auch schon probiert aber da muß man alle Minute den Eimer ausleeren. Auch nicht das gelbe vom Ei. Viele Grüße! TincaTinca [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Mulmsauger selberbauen aber wie
Oben