Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Mulmsauger selberbauen aber wie
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="matzeed7" data-source="post: 48444" data-attributes="member: 188"><p>ja ich oute mich auch zur strumpfhose. ich hatte ein 100/1000 mm rohr</p><p>mit löcher versehen und dann ne strumpfhose drüber gezogen dh die zwei beine abgeschnitten und beide über das rohr gezogen</p><p></p><p>das ist eine recht billige/gute lösung (kosten bei aldi 0,35€)</p><p></p><p>dieser rohr dann zwischen pumpe und filter stellen so das das wasser in den</p><p>filter laufen kann, eine einfache/billige pumpe kann dann den mulm aus den teich saugen und der rest wird durch den filter gejagt </p><p>anschliessend hatte ich immer noch den filter gesäubert/rückgespült</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>eine ganz andere möglichkeit wäre vielleicht:</p><p></p><p>wenn man ein grosses Wasserfass (mit einem schraubdeckel) voll mit wasser füllt und dann eine schlach so in das fass leitet das er keine luft anziehen kann. das andere schlauchende zum teich absaugen verwendet</p><p></p><p>das angesaugte wasser durch/mit einer Strumpfhose (mehrere schichten) filtert und das gesäuberte wasser durch eine pumpe zurück in den teich leitet</p><p></p><p>dadurch das das fass luftdicht verschlossen wurde, müsste die pumpe neues wasser aus dem teich ansaugen, wenn sie das wasser aus dem fass pump</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="matzeed7, post: 48444, member: 188"] ja ich oute mich auch zur strumpfhose. ich hatte ein 100/1000 mm rohr mit löcher versehen und dann ne strumpfhose drüber gezogen dh die zwei beine abgeschnitten und beide über das rohr gezogen das ist eine recht billige/gute lösung (kosten bei aldi 0,35€) dieser rohr dann zwischen pumpe und filter stellen so das das wasser in den filter laufen kann, eine einfache/billige pumpe kann dann den mulm aus den teich saugen und der rest wird durch den filter gejagt anschliessend hatte ich immer noch den filter gesäubert/rückgespült eine ganz andere möglichkeit wäre vielleicht: wenn man ein grosses Wasserfass (mit einem schraubdeckel) voll mit wasser füllt und dann eine schlach so in das fass leitet das er keine luft anziehen kann. das andere schlauchende zum teich absaugen verwendet das angesaugte wasser durch/mit einer Strumpfhose (mehrere schichten) filtert und das gesäuberte wasser durch eine pumpe zurück in den teich leitet dadurch das das fass luftdicht verschlossen wurde, müsste die pumpe neues wasser aus dem teich ansaugen, wenn sie das wasser aus dem fass pump [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Mulmsauger selberbauen aber wie
Oben