Muss ich Falten zukleben?

Klaus Osbahr

Mitglied
Hallo,

ich habe mir Firestone Folie 1,15mm stark (EPDM) gekauft. Dazu hab ich einen Primer von Firestone besorgt. Dieser Kleber hält aber nicht. Meine Frage:

Muss ich überhaupt kleben?

Gruss Klaus

Klaus Osbahr schrieb:
Hallo,

ich habe mir Firestone Folie 1,15mm stark (EPDM) gekauft. Dazu hab ich einen Primer von Firestone besorgt. Dieser Kleber hält aber nicht. Meine Frage:

Muss ich überhaupt kleben?

Gruss Klaus
Hallo Klaus,
Ich würde wenn du keine Erfahrung mit Folie kleben hast die Folie in einem Stück reinlegen. Was auf jeden fall Sinn machen würde, ist die Falten zu verkleben damit sich keine Dreckecken bilden können. Zum kleben von epdm brauchst du zum Primer glaub ich noch ein Nahtklebeband.

Hallo nochmal.

Danke für eure Hilfe. Jetzt hab ich aber leider heute am Feiertag schon ohne Band geklebt. Ich hatte Folie und "Kleber" bzw. Primer bei Teichbedarf24 bestellt. Der Kleber wurde mir von denen empfohlen. Von einem Band haben die mir nichts gesagt. Dazu war die erste Dose noch ein einziger Klumpen. War wohl schon abgelaufen. Auch bei der Reklamation haben die nichts von einem Band gesagt. Die neue Dose kam aber dann mit Expressversand. Ich hoffe es hält auch ohne Band!?
Man kann es jedenfalls nicht so leicht auseinander reissen.

Danke für eure Hilfe. Ich hab nur leider zu spät hier rein geguckt.

Gruss

Oben