Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Muss ich im Winter füttern?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Koikoi0" data-source="post: 121187" data-attributes="member: 1326"><p>Hallo Melly,</p><p></p><p>zu diesem Thema gibt es 1000 Meinungen.</p><p></p><p>Meine ist:</p><p>Wenn der Filter läuft und solange die Koi hunger haben, füttere ich diese.</p><p>Egal, wie kalt es ist.</p><p></p><p>Andere sagen, unter 10° Wassertemperatur wird nicht mehr gefüttert.</p><p></p><p>Nutz mal die Suchfunktion, oder lies mal hier im Thema Ernährung. da gibt es 1000 Meinungen zu.</p><p>Beispiel:http://www.koi-live.de/ftopic11741.html </p><p></p><p>Zum Thema Eisdecke:</p><p></p><p>Der Bachlauf war ein natürlicher Zulauf in den Teich ?</p><p>oder ein gepumpter ?</p><p></p><p>Wenn er gepumpt ist, solltest du Ihn ausstellen. Die kühlst nur deinen Teich damit aus.</p><p> </p><p>Wenn es ein natürlicher Zulauf ist, wird an dem Einlauf immer eine offene Stelle im Eis bleiben, durch die eventuelle Faulgase entweichen können.</p><p>Du brauchst also kein Loch etc. ins Eis machen.</p><p></p><p>Falls du das doch mla machen willst/musst, blos nicht mit Axt etc. drauf rum schlagen. Das ist mega stress für die Koi.</p><p></p><p>Tip: </p><p>KG Rohr nehmen, aufs Eis stelle, heisses Wasser rein schütten und warten.</p><p>oder Gasbrenner nehmen und weg tauen > Vorsicht Folie !!!!!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Koikoi0, post: 121187, member: 1326"] Hallo Melly, zu diesem Thema gibt es 1000 Meinungen. Meine ist: Wenn der Filter läuft und solange die Koi hunger haben, füttere ich diese. Egal, wie kalt es ist. Andere sagen, unter 10° Wassertemperatur wird nicht mehr gefüttert. Nutz mal die Suchfunktion, oder lies mal hier im Thema Ernährung. da gibt es 1000 Meinungen zu. Beispiel:http://www.koi-live.de/ftopic11741.html Zum Thema Eisdecke: Der Bachlauf war ein natürlicher Zulauf in den Teich ? oder ein gepumpter ? Wenn er gepumpt ist, solltest du Ihn ausstellen. Die kühlst nur deinen Teich damit aus. Wenn es ein natürlicher Zulauf ist, wird an dem Einlauf immer eine offene Stelle im Eis bleiben, durch die eventuelle Faulgase entweichen können. Du brauchst also kein Loch etc. ins Eis machen. Falls du das doch mla machen willst/musst, blos nicht mit Axt etc. drauf rum schlagen. Das ist mega stress für die Koi. Tip: KG Rohr nehmen, aufs Eis stelle, heisses Wasser rein schütten und warten. oder Gasbrenner nehmen und weg tauen > Vorsicht Folie !!!!! [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Muss ich im Winter füttern?
Oben