Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Muss ich im Winter füttern?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 121235"><p>Also, ich find es schon mal gut, dass ein Koi auch ohne Futter überleben kann (Winter), das beruhigt mich insoweit, dass, falls die winterlichen Verhältnisse mal ausgesprochen miserabel sind, die Fische dann auch ein paar Tage länger ohne Futter auskommen können, wenn es mir nicht gelingt, die Böschung zu den Teichen runter zu kommen. </p><p>Jetzt muss ich sicherlich erst einmal klarstellen, dass ich von Fischen absolut keine Ahnung habe. Und schon mal gar nicht, wieviel Fettgehalt ein Futter haben darf oder soll. Meine Vorgängerin hat die Fische alle 2 - 3 Tage gefüttert, mir wurde in der Genossenschaft (Kierspe) gesagt, einmal pro Woche sei ausreichend. Das habe ich auch über die Sommermonate hin praktiziert, ich denke, mit Erfolg, hab ich doch viele kleine Fische inzwischen. </p><p>Allerdings habe ich noch nie die Temperatur im Teich gemessen, solange ich die Koi schwimmen sehe, ist sicherlich alles im grünen Bereich, selbst unsere Fischreiher halten sich bedeckt und haben keinen großen Schaden angerichtet.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 121235"] Also, ich find es schon mal gut, dass ein Koi auch ohne Futter überleben kann (Winter), das beruhigt mich insoweit, dass, falls die winterlichen Verhältnisse mal ausgesprochen miserabel sind, die Fische dann auch ein paar Tage länger ohne Futter auskommen können, wenn es mir nicht gelingt, die Böschung zu den Teichen runter zu kommen. Jetzt muss ich sicherlich erst einmal klarstellen, dass ich von Fischen absolut keine Ahnung habe. Und schon mal gar nicht, wieviel Fettgehalt ein Futter haben darf oder soll. Meine Vorgängerin hat die Fische alle 2 - 3 Tage gefüttert, mir wurde in der Genossenschaft (Kierspe) gesagt, einmal pro Woche sei ausreichend. Das habe ich auch über die Sommermonate hin praktiziert, ich denke, mit Erfolg, hab ich doch viele kleine Fische inzwischen. Allerdings habe ich noch nie die Temperatur im Teich gemessen, solange ich die Koi schwimmen sehe, ist sicherlich alles im grünen Bereich, selbst unsere Fischreiher halten sich bedeckt und haben keinen großen Schaden angerichtet. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Muss ich im Winter füttern?
Oben