Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Nächsten Sommer: Fadenalgen vermeiden
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Rich1" data-source="post: 186679" data-attributes="member: 4253"><p>Hallo MarioD,</p><p></p><p>unten steht es doch:</p><p></p><p>Fadenalgen weg bei PH unter 7,2 ! </p><p>Lesen, lesen, lesen........</p><p></p><p>Hatte dieses Jahr keine FA und werde auch nächstes Jahr </p><p>keine haben. Nur mit Ozon, Velda usw. geht das nicht.</p><p>Oberstes Gebot ist die Sauberkeit im Teich und dazu gehört</p><p>ein US II nicht. Das lässt eine große Menge Dreck durch.</p><p>Spreche aus eigener Erfahrung. Leg mal einen Aquarienvlies</p><p>2 - 3 h auf das Sieb und Du wirst Dich wundern! Was darauf </p><p>liegen bleibt ist Futter für die Algen (Phosphat). Alles über </p><p>einem Wert von 0,035 mg/l dient als Dünger. Zum Dreck</p><p>der durch die Fütterung und die Ausscheidungen der Fische</p><p>entstehen kommt noch das Phosphat über so manche Haus-</p><p>wasserleitung beim WW in den Teich.</p><p>Den Dreck bekommst du nur mit Vlies-oder Trommelfilter</p><p>aus dem Wasser und das ist noch kein 100 % Garant für Algen-</p><p>freiheit oder machst es wie ich. Ich dosiere und ich steh dazu.</p><p></p><p>Herzlichen Gruß</p><p>Rich</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Rich1, post: 186679, member: 4253"] Hallo MarioD, unten steht es doch: Fadenalgen weg bei PH unter 7,2 ! Lesen, lesen, lesen........ Hatte dieses Jahr keine FA und werde auch nächstes Jahr keine haben. Nur mit Ozon, Velda usw. geht das nicht. Oberstes Gebot ist die Sauberkeit im Teich und dazu gehört ein US II nicht. Das lässt eine große Menge Dreck durch. Spreche aus eigener Erfahrung. Leg mal einen Aquarienvlies 2 - 3 h auf das Sieb und Du wirst Dich wundern! Was darauf liegen bleibt ist Futter für die Algen (Phosphat). Alles über einem Wert von 0,035 mg/l dient als Dünger. Zum Dreck der durch die Fütterung und die Ausscheidungen der Fische entstehen kommt noch das Phosphat über so manche Haus- wasserleitung beim WW in den Teich. Den Dreck bekommst du nur mit Vlies-oder Trommelfilter aus dem Wasser und das ist noch kein 100 % Garant für Algen- freiheit oder machst es wie ich. Ich dosiere und ich steh dazu. Herzlichen Gruß Rich [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Nächsten Sommer: Fadenalgen vermeiden
Oben