Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Nach dem Laichen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Mikrobiologie" data-source="post: 529081" data-attributes="member: 7611"><p>Ach Thomas,</p><p></p><p>aber natürlich mache ich das gerne.</p><p>Dadurch habe ich z.B.:</p><p>1. ein Mittel gefunden mit dem man Stress minimieren, die Schleimhaut der Koi regenerieren und Schadstoffe im Wasser abbauen kann. Es ist vor allem für Notfälle (z.B. plötzliche Quarantäne, Antibiotikabehandlung) oder Transport geeignet. </p><p>2. einen Stresstest gefunden mit dem man nach 1 Minute den Stresslevel eines Koi ermitteln kann. Wichtig für die Beurteilung ob der Koi noch mit dem Immunsystem eine Beeinträchtigung in Schach halten kann, oder ob man den Koidoc braucht.</p><p>3. eine sichere, sanfte Methode für die Betäubung eines Fisches.</p><p>4. eine Behandlung von Ichthyo ohne auf den Entwicklungszyklus des Parasiten Rücksicht nehmen zu müssen. Gleichzeitig wird der bakterielle Druck gesenkt.</p><p>5. eine Badbehandlung mit der die Resistenz von Bakterien gegen ein Antibiotika geknackt wird.</p><p></p><p>Mit dieser Aussage bestätigst Du mir doch nochmal Deine Unfähigkeit Zusammenhänge einordnen zu können. Aber möglicherweise glaubst Du ja tatsächlich Fische haben die Abläufe von ihren Stoffwechsel nach Jahrmillionen der Entwicklung in den letzten 30 Jahren geändert.</p><p>Und spare Dir eine Erwiderung, für mich ist die Diskussion zu diesem Thema abgeschlossen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Mikrobiologie, post: 529081, member: 7611"] Ach Thomas, aber natürlich mache ich das gerne. Dadurch habe ich z.B.: 1. ein Mittel gefunden mit dem man Stress minimieren, die Schleimhaut der Koi regenerieren und Schadstoffe im Wasser abbauen kann. Es ist vor allem für Notfälle (z.B. plötzliche Quarantäne, Antibiotikabehandlung) oder Transport geeignet. 2. einen Stresstest gefunden mit dem man nach 1 Minute den Stresslevel eines Koi ermitteln kann. Wichtig für die Beurteilung ob der Koi noch mit dem Immunsystem eine Beeinträchtigung in Schach halten kann, oder ob man den Koidoc braucht. 3. eine sichere, sanfte Methode für die Betäubung eines Fisches. 4. eine Behandlung von Ichthyo ohne auf den Entwicklungszyklus des Parasiten Rücksicht nehmen zu müssen. Gleichzeitig wird der bakterielle Druck gesenkt. 5. eine Badbehandlung mit der die Resistenz von Bakterien gegen ein Antibiotika geknackt wird. Mit dieser Aussage bestätigst Du mir doch nochmal Deine Unfähigkeit Zusammenhänge einordnen zu können. Aber möglicherweise glaubst Du ja tatsächlich Fische haben die Abläufe von ihren Stoffwechsel nach Jahrmillionen der Entwicklung in den letzten 30 Jahren geändert. Und spare Dir eine Erwiderung, für mich ist die Diskussion zu diesem Thema abgeschlossen. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Nach dem Laichen
Oben