Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
nach FMC behandlung teich grundreinigung?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="wolfi" data-source="post: 49146" data-attributes="member: 338"><p>vorab:</p><p>teich baujahr 6.2006</p><p>teich 100m2, wasserinh. 40m3,tiefe bis 1,8m</p><p>schwerkraftfilter im winter in betrieb bodenabl. gesperrt</p><p>wasserwerte optimal sauerstoffgeh.ok </p><p>wassertemp. tag 14 nachts 12 grad </p><p>im herbst fmc behanlung durch eingeschleppte parasitenu.bakterien</p><p>durch tierarzt überwacht</p><p></p><p>am freitag morgen ein koi (4jahre 55cm) liegt plötzlich auf der seite nach einer halben std. tot </p><p>keine verletzungen kiemen ok keine bauchwassersucht</p><p>todesursache?</p><p>vermutung parasiten u.bakterien die von letzten jahr überlebt haben</p><p>da die kois sich vorher sich ab und zu gescheuert haben</p><p>habe fmc behandlung vorgenommen bevor noch weitere sterben</p><p>nach meiner kenntnis behandlung ab 10 grad wassertemp. möglich</p><p>tierarzt über ostern nicht bekommen</p><p></p><p>meine frage: was passiert mit der teichflora u. den nützlichen bakterien </p><p>sterben sie mit ab </p><p>wenn ja kommplette grundreinigung zu empfehelen?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="wolfi, post: 49146, member: 338"] vorab: teich baujahr 6.2006 teich 100m2, wasserinh. 40m3,tiefe bis 1,8m schwerkraftfilter im winter in betrieb bodenabl. gesperrt wasserwerte optimal sauerstoffgeh.ok wassertemp. tag 14 nachts 12 grad im herbst fmc behanlung durch eingeschleppte parasitenu.bakterien durch tierarzt überwacht am freitag morgen ein koi (4jahre 55cm) liegt plötzlich auf der seite nach einer halben std. tot keine verletzungen kiemen ok keine bauchwassersucht todesursache? vermutung parasiten u.bakterien die von letzten jahr überlebt haben da die kois sich vorher sich ab und zu gescheuert haben habe fmc behandlung vorgenommen bevor noch weitere sterben nach meiner kenntnis behandlung ab 10 grad wassertemp. möglich tierarzt über ostern nicht bekommen meine frage: was passiert mit der teichflora u. den nützlichen bakterien sterben sie mit ab wenn ja kommplette grundreinigung zu empfehelen? [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
nach FMC behandlung teich grundreinigung?
Oben