Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Nach Winter alle Fische gestorben
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 6466" data-source="post: 566452"><p>Da hast du aber wirklich schwäge Wasserwerte. </p><p></p><p>PH >9??? Vielleicht durch den Putz? </p><p>ABER: GH < 3? Wenn ich das richtig verstanden habe müsste, wenn der Putz den hohen PH auslöst, auch die Gesamthärte hochgehen. Außerdem hast du doch sicher Putz benutzt, der für den Teichbau gedacht war. GH kleiner drei findest du eigentlich nur sehr selten in Deutschland. Und dann einen KH von 15 dabei?</p><p></p><p>Nitrit 0,5 mg/l? Wo soll denn das ganze Nitrit herkommen bei den paar Fischchen? Du hast mit dem von dir angegebenen Besatz ja vielleicht 1000 g Fischmasse im Teich, wenn es hoch kommt. </p><p></p><p>Und bei dem bisschen Fisch kann ja der Sauerstoff ja eigentlich auch nicht knapp werden. Oder hast du sehr viele Blätter in den Teich bekommen? Aber: Es sind ja noch Fische eingegangen, als das Eis schon weg war. Spricht also gegen Sauerstoffmangel.</p><p></p><p>Der Winter war kalt. Ja. Ich hatte über Wochen nur 0,5 Grad im Teich (Filter lief durch). Ich gehe jede Wette ein, dass dein Wasser an der tiefsten Stelle wärmer war, da du ja alles abgestellt hattest. </p><p></p><p>Teste doch mal dein Frischwasser. Sinnig wäre vielleicht mal einen Wassertest im Zoogeschäft machen zu lassen. Ich traue deinen Teststreifen nicht wirklich.</p><p></p><p>Sind denn auch die Moderlieschen eingegangen?</p><p></p><p>Ich persönlich tippe darauf, dass du die Fische total abgemagert am Ende des Sommers aus dem Zoogeschäft geholt hast. Die hatten in den Hälterungsbecken einen extrem bescheidenen Sommer und konnten keine Energiereserven anlegen. Wahrscheinlich hast du auch noch das Puffreisfutter verfüttert, was einen Nährwert von Dachpappe hat. Und über den harten Winter hat die Fische das Energiemangelsyndrom erwischt. Hast du mal ein Foto von den toten Fischen gemacht?</p><p></p><p>Fische werden sinnigerweise im Mai/Juni gekauft. Juli geht auch noch. Dann ist meiner Meinung nach aber langsam Schluss, wenn man die Tiere aus dem Zoofachhandel holt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 6466, post: 566452"] Da hast du aber wirklich schwäge Wasserwerte. PH >9??? Vielleicht durch den Putz? ABER: GH < 3? Wenn ich das richtig verstanden habe müsste, wenn der Putz den hohen PH auslöst, auch die Gesamthärte hochgehen. Außerdem hast du doch sicher Putz benutzt, der für den Teichbau gedacht war. GH kleiner drei findest du eigentlich nur sehr selten in Deutschland. Und dann einen KH von 15 dabei? Nitrit 0,5 mg/l? Wo soll denn das ganze Nitrit herkommen bei den paar Fischchen? Du hast mit dem von dir angegebenen Besatz ja vielleicht 1000 g Fischmasse im Teich, wenn es hoch kommt. Und bei dem bisschen Fisch kann ja der Sauerstoff ja eigentlich auch nicht knapp werden. Oder hast du sehr viele Blätter in den Teich bekommen? Aber: Es sind ja noch Fische eingegangen, als das Eis schon weg war. Spricht also gegen Sauerstoffmangel. Der Winter war kalt. Ja. Ich hatte über Wochen nur 0,5 Grad im Teich (Filter lief durch). Ich gehe jede Wette ein, dass dein Wasser an der tiefsten Stelle wärmer war, da du ja alles abgestellt hattest. Teste doch mal dein Frischwasser. Sinnig wäre vielleicht mal einen Wassertest im Zoogeschäft machen zu lassen. Ich traue deinen Teststreifen nicht wirklich. Sind denn auch die Moderlieschen eingegangen? Ich persönlich tippe darauf, dass du die Fische total abgemagert am Ende des Sommers aus dem Zoogeschäft geholt hast. Die hatten in den Hälterungsbecken einen extrem bescheidenen Sommer und konnten keine Energiereserven anlegen. Wahrscheinlich hast du auch noch das Puffreisfutter verfüttert, was einen Nährwert von Dachpappe hat. Und über den harten Winter hat die Fische das Energiemangelsyndrom erwischt. Hast du mal ein Foto von den toten Fischen gemacht? Fische werden sinnigerweise im Mai/Juni gekauft. Juli geht auch noch. Dann ist meiner Meinung nach aber langsam Schluss, wenn man die Tiere aus dem Zoofachhandel holt. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Nach Winter alle Fische gestorben
Oben