Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Nachbehandlung Kiemenwürmer.
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="michael w" data-source="post: 669448" data-attributes="member: 8229"><p>Hallo Franco</p><p></p><p></p><p></p><p>sicherlich musst du dich nicht rechtfertigen.</p><p>Bezüglich deiner Fragestellung, und die ist ja auch nicht erst seit gestern, kommen aber doch einige Gedanken sowie auch Gegenfragen auf.</p><p>A) da ist die Behandlung gegen Kiemenwürmer die mehr oder weniger noch nicht den endgültigen Erfolg gebracht hat</p><p>B) da ist ein Teil von Fischen ( 5), die abliegen. Betrachtet man die Temperaturen die im Moment noch vorhanden sein dürften nicht so gut.</p><p>C) zu mindest war da Teichmilieu sehr lange angeschlagen was eine Konditionierung der Fische auch langfristig schwächt.</p><p></p><p>Was ich aber auch immer wieder entnehme, deine Wasserwerte sind im grünen Bereich. Auf einige Fragen oder Hinweise, so habe ich aber auch herauslesen können reagierst du auch immer mal schnell sehr barsch. Daher bitte nicht falsch verstehen und das Gewähr laden.</p><p>Möglicherweise habe ich es aber auch überlesen. Wie sieht denn der grüne Bereich der Wasserwerte in Zahlen genau aus? </p><p>So wie ich entnehmen konnte, hat sich augenscheinlich der Parasitenbefall ja schon verringert.</p><p>Wenn du mir die Fragen noch gestattest, wie war denn dein Milieuraufbau des Teiches nach Juni, hast du möglicherweise vielleicht doch schon einmal in Erwägung gezogen mit einen TA vor Ort das Problem auf den Grund zu gehen.</p><p>Aus meiner Sicht würde ich nach den derzeitigen Stand das System größere Aufmerksamkeit zu kommen lassen als die Parasiten.</p><p>Parasiten natürlich nicht außer Acht lassen. Ein gut konditionierter Fisch kommt mit Eigenwehr gegen Parasiten besser klar als ein schlecht</p><p>konditionierter Fisch. </p><p>Ein wenig wird es wie ein Kreis sein den es zu durchbrechen gilt</p><p>-schlechte Wasserbedingungen >geschwächte Fische</p><p>-geschwächte Fische> Parasiten</p><p>-Parasitenbekämpfung>geschwächte Biologie</p><p>-geschwächte Biologie >geschwächte Fische</p><p></p><p> Oftmals ist man auch leicht betriebsblind wo ein anderer vor Ort </p><p>schneller drauf stößt.</p><p>Wie schon gefragt, um dir aber auch nichts zu unterstellen zu wollen, Wasserwerte mal in Parametern/Zahlen</p><p>vielleicht ist der eine oder andere Wert ja auch kritisch zu betrachten und gibt Grund zu einer ungewollten Ursache.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="michael w, post: 669448, member: 8229"] Hallo Franco sicherlich musst du dich nicht rechtfertigen. Bezüglich deiner Fragestellung, und die ist ja auch nicht erst seit gestern, kommen aber doch einige Gedanken sowie auch Gegenfragen auf. A) da ist die Behandlung gegen Kiemenwürmer die mehr oder weniger noch nicht den endgültigen Erfolg gebracht hat B) da ist ein Teil von Fischen ( 5), die abliegen. Betrachtet man die Temperaturen die im Moment noch vorhanden sein dürften nicht so gut. C) zu mindest war da Teichmilieu sehr lange angeschlagen was eine Konditionierung der Fische auch langfristig schwächt. Was ich aber auch immer wieder entnehme, deine Wasserwerte sind im grünen Bereich. Auf einige Fragen oder Hinweise, so habe ich aber auch herauslesen können reagierst du auch immer mal schnell sehr barsch. Daher bitte nicht falsch verstehen und das Gewähr laden. Möglicherweise habe ich es aber auch überlesen. Wie sieht denn der grüne Bereich der Wasserwerte in Zahlen genau aus? So wie ich entnehmen konnte, hat sich augenscheinlich der Parasitenbefall ja schon verringert. Wenn du mir die Fragen noch gestattest, wie war denn dein Milieuraufbau des Teiches nach Juni, hast du möglicherweise vielleicht doch schon einmal in Erwägung gezogen mit einen TA vor Ort das Problem auf den Grund zu gehen. Aus meiner Sicht würde ich nach den derzeitigen Stand das System größere Aufmerksamkeit zu kommen lassen als die Parasiten. Parasiten natürlich nicht außer Acht lassen. Ein gut konditionierter Fisch kommt mit Eigenwehr gegen Parasiten besser klar als ein schlecht konditionierter Fisch. Ein wenig wird es wie ein Kreis sein den es zu durchbrechen gilt -schlechte Wasserbedingungen >geschwächte Fische -geschwächte Fische> Parasiten -Parasitenbekämpfung>geschwächte Biologie -geschwächte Biologie >geschwächte Fische Oftmals ist man auch leicht betriebsblind wo ein anderer vor Ort schneller drauf stößt. Wie schon gefragt, um dir aber auch nichts zu unterstellen zu wollen, Wasserwerte mal in Parametern/Zahlen vielleicht ist der eine oder andere Wert ja auch kritisch zu betrachten und gibt Grund zu einer ungewollten Ursache. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Nachbehandlung Kiemenwürmer.
Oben