Nachts wenn alle schlafen sollten

Mikrobiologie

Business Mitglied
Eine spannende Geschichte aus meiner Praxis, auch wenn ich laut einem User hier keine habe.
Kontaktaufnahme da die Goldfische sich nur noch am Boden aufhalten. Bei dem Gespräch stellte sich heraus, es wurde schon zwei mal MediFin in den Teich gegeben ohne das sich das Verhalten der Fische änderte. Nach meiner Frage, ob es eine Auffälligkeit gebe wurde gesagt, man habe den Eindruck es fehlt gelegentlich ein Fisch. Ich habe vorgeschlagen eine Wildkamera an den Teich zu stellen. Zunächst wenig Begeisterung, der Teich sei doch mit einem Netz gesichert. Schließlich wurde der Vorschlag doch umgesetzt.

Hier das Resultat und das Fazit der Teichbesitzer der Fischdieb sei identifiziert:
1750523543505.jpeg

Ich war mit dem Resultat aber nicht zufrieden. Katzen sind nicht doof, aber wie soll sie aus dem Teich Fische heraus bekommen. Also Auftrag an die Teichbesitzer die Kamera weiter laufen zu lassen.

Es hat etwas gedauert bis die eigentlichen Übeltäter identifiziert wurden:
1750523914859.jpeg
Es stellte sich heraus, dass es Ratten sind die den Bestand dezimieren und die Fische auf Tauchstation halten. 3-4 Ratten pro Nacht nutzen den Teich als Wellnessoase mit gelegentlichem Snack als Zugabe.

Oben