Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Andere Fische und Teichbewohner
nachwuchs stirbt
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gotti" data-source="post: 51250" data-attributes="member: 208"><p>ja, das hätte ich vorhersagen können. </p><p></p><p>Komisch, im Alter von ca. 2 Wochen gibt es immer viele "Ausfälle", ich vermute, es liegt am Futter. Was meiner Meinung nach eines der größten Probleme bei der Aufzucht im Aquarium darstellt. Die Jungfische müssen eigentlich im Futter stehen, d.h. von Plankton umgeben sein. Das ist im Aquarium nicht machbar.</p><p></p><p>Meine Jungfische werden alle 3 Stunden gefüttert, morgens ab 7 Uhr bis abends um 22 Uhr, die Beleuchtung bleibt 24 Std. an (die ersten 3 Wochen). Gefüttert wird mit frisch geschlüpften Artemia und geschälten Artemiaeiern. Nach zwei Wochen kommt dann das erste Trockenfutter dazu, je nachdem wie es angenommen wird. Damit beginnen dann die nächsten Probleme, ist das Futter zu groß, kommt es zum Drehsyndrom (ich nenne es so).</p><p></p><p>Aber glaube mir, große Verluste sind unvermeidbar, und Wasserwechsel sind sehr vorsichtig auszuführen, unbedingt auf die gleiche Temperatur achten!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gotti, post: 51250, member: 208"] ja, das hätte ich vorhersagen können. Komisch, im Alter von ca. 2 Wochen gibt es immer viele "Ausfälle", ich vermute, es liegt am Futter. Was meiner Meinung nach eines der größten Probleme bei der Aufzucht im Aquarium darstellt. Die Jungfische müssen eigentlich im Futter stehen, d.h. von Plankton umgeben sein. Das ist im Aquarium nicht machbar. Meine Jungfische werden alle 3 Stunden gefüttert, morgens ab 7 Uhr bis abends um 22 Uhr, die Beleuchtung bleibt 24 Std. an (die ersten 3 Wochen). Gefüttert wird mit frisch geschlüpften Artemia und geschälten Artemiaeiern. Nach zwei Wochen kommt dann das erste Trockenfutter dazu, je nachdem wie es angenommen wird. Damit beginnen dann die nächsten Probleme, ist das Futter zu groß, kommt es zum Drehsyndrom (ich nenne es so). Aber glaube mir, große Verluste sind unvermeidbar, und Wasserwechsel sind sehr vorsichtig auszuführen, unbedingt auf die gleiche Temperatur achten! [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Andere Fische und Teichbewohner
nachwuchs stirbt
Oben