Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Naturteich/Schwimmteich uwandeln zu Koiteich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Teichfaan1979" data-source="post: 575426" data-attributes="member: 13074"><p>Denke das bestehende Filterbecken werde ich so belassen hat schon einiges an Geld und Arbeit gekostet und ich finde dass dieses natürliche Filtermaterial bei richtiger Regeneration ein super Filtermedium ist aber halt nicht genug für die Kois bei dieser Wassermasse...daher ist es den nicht sinnvoll ein PVC Kammerbecken zwischen Ausgang bestehender und Pumpe zu setzen...hauptsächlich mit Japanmatten und Helix...Bürsten brauche ich ja an der Stelle nicht mehr da alle Feststoffe ja schon ausgefilter wurden.</p><p></p><p>Ja das wird bei dieser Masse an Wasser schwierig...glaube mein Hauptproblem zur Zeit, hätte ich von Anfang an ein Koiteich geplant ware er wesentlich kleiner ausgefallen aber nun muss ich halt eben damit arbeiten was ich hab.</p><p></p><p>Eine einzelne Pumpe die 60.000l/h pumpt und ökonomisch ist wird schwierig. Desshalb hatte ich die Hoffnung mit viel Bepflanzung und mehreren kleineren 12V Pumpen zu arbeiten. Habe knapp 2KW Solaranlage und 1,5W Windturbine zur Verfügung da kann man schon einiges an 12V Pumpen betreiben...ist halt nur wenig Durchfluss bei 12V Pumpen...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Teichfaan1979, post: 575426, member: 13074"] Denke das bestehende Filterbecken werde ich so belassen hat schon einiges an Geld und Arbeit gekostet und ich finde dass dieses natürliche Filtermaterial bei richtiger Regeneration ein super Filtermedium ist aber halt nicht genug für die Kois bei dieser Wassermasse...daher ist es den nicht sinnvoll ein PVC Kammerbecken zwischen Ausgang bestehender und Pumpe zu setzen...hauptsächlich mit Japanmatten und Helix...Bürsten brauche ich ja an der Stelle nicht mehr da alle Feststoffe ja schon ausgefilter wurden. Ja das wird bei dieser Masse an Wasser schwierig...glaube mein Hauptproblem zur Zeit, hätte ich von Anfang an ein Koiteich geplant ware er wesentlich kleiner ausgefallen aber nun muss ich halt eben damit arbeiten was ich hab. Eine einzelne Pumpe die 60.000l/h pumpt und ökonomisch ist wird schwierig. Desshalb hatte ich die Hoffnung mit viel Bepflanzung und mehreren kleineren 12V Pumpen zu arbeiten. Habe knapp 2KW Solaranlage und 1,5W Windturbine zur Verfügung da kann man schon einiges an 12V Pumpen betreiben...ist halt nur wenig Durchfluss bei 12V Pumpen... [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Naturteich/Schwimmteich uwandeln zu Koiteich
Oben