Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Naturteich/Schwimmteich uwandeln zu Koiteich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Teichfaan1979" data-source="post: 575436" data-attributes="member: 13074"><p>Bin teils mit dir einverstanden aber sehe nicht wo diese risen Menge an Schlamm herkommen soll ich lasse regelmässig den Schlamm am boden durch einen Schieber ab und bisher (gut ohne Besatz) war auch noch fast kein Schlamm vorhanden...das Filterbecken kriegt ja nur die 60cm Oberflächenwasser ab desshalb ja die Idee da ich wenig durchmischung im unteren Teil habe mit 12V Pumpen zu durchströmen.</p><p>Gut das ganze läuft ja erst seit 3 Wochen könntest also auf Dauer recht haben...muss ich mir was überlegen was Sinnvoll ist...könnte an der Durchflussmauer ein Edelstahlgitter installieren wo ich manuell den Grobschmutz raus nehme.</p><p>Wie viel Watt hat denn deine 45tl rp Pumpe? Welches Modell?</p><p>Hätte auch noch eine Frage zum UVC habe momentan ein Tauch UVC den ich jetzt temporär am Boden des Durchflusses vom Teich ins Filterbecken befestigt habe die 60cm Wasser schirmen die Strahlung nach aussen ab aber nachher mit Fischbesatz funktioniert das ja bestimmt nicht mehr ist doch bestimmt schädlich für dessen Augen wenn sie in die Nähe schwimmen...und irgendwann wenn ich do noch im Teich schwimmen will...will ich auch keine 230V im Teich haben...bisher habe ich aber nur UVC's gefunden die über Schlauchverbindung funktionieren und daher schlecht an mein Druckrohrsystem einzubinden sind...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Teichfaan1979, post: 575436, member: 13074"] Bin teils mit dir einverstanden aber sehe nicht wo diese risen Menge an Schlamm herkommen soll ich lasse regelmässig den Schlamm am boden durch einen Schieber ab und bisher (gut ohne Besatz) war auch noch fast kein Schlamm vorhanden...das Filterbecken kriegt ja nur die 60cm Oberflächenwasser ab desshalb ja die Idee da ich wenig durchmischung im unteren Teil habe mit 12V Pumpen zu durchströmen. Gut das ganze läuft ja erst seit 3 Wochen könntest also auf Dauer recht haben...muss ich mir was überlegen was Sinnvoll ist...könnte an der Durchflussmauer ein Edelstahlgitter installieren wo ich manuell den Grobschmutz raus nehme. Wie viel Watt hat denn deine 45tl rp Pumpe? Welches Modell? Hätte auch noch eine Frage zum UVC habe momentan ein Tauch UVC den ich jetzt temporär am Boden des Durchflusses vom Teich ins Filterbecken befestigt habe die 60cm Wasser schirmen die Strahlung nach aussen ab aber nachher mit Fischbesatz funktioniert das ja bestimmt nicht mehr ist doch bestimmt schädlich für dessen Augen wenn sie in die Nähe schwimmen...und irgendwann wenn ich do noch im Teich schwimmen will...will ich auch keine 230V im Teich haben...bisher habe ich aber nur UVC's gefunden die über Schlauchverbindung funktionieren und daher schlecht an mein Druckrohrsystem einzubinden sind... [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Naturteich/Schwimmteich uwandeln zu Koiteich
Oben