Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Naturteich/Schwimmteich uwandeln zu Koiteich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Teichfaan1979" data-source="post: 575488" data-attributes="member: 13074"><p>Ich bin bereit noch ein bischen reinzustecken das ist kein Problem will mich nur clever anlegen damit ich jetzt nichts falsch mache respektiv das Geld an falscher Stelle investiere, desshalb hab ich mich ja hier im Forum angemeldet um Tipps zu bekommen.</p><p></p><p>@Phil danke für die Pumpenangabe aber hatte mir unter Rohrpumpe was anderes vorgestellt und würde auch gerne 230V im Teich vermeiden.</p><p></p><p>@cmyk Goldfische finde ich jetzt nicht so berauschend und wieso muss ich unbedingt 8 Bodenabläufe haben? Ich habe den Teich so angelegt dass überall Gefälle bis zur Tiefsten Stelle ist und dort ist ein grosser Bodenablauf d100 wo ich manuell den Schlamm ablassen kann verstehe jetzt nicht wo der unterschied ist wenn ich das regelmässig mache zu abpumpen...Schlamm weg ist für mich Schlamm weg.</p><p></p><p>Habe mir Gestern noch so einige Gedanken gemacht und denke dass ich jetzt im ersten Schritt folgendes mache:</p><p></p><p>- Neue Pumpe: AquaForte DM Vario 30000 (385W)</p><p>Diese kann ich leicht in die bestehende Leitung integrieren da sie aber kein eigener Filter hat muss ich mir nur noch überlegen wie ich vor der Pumpe nochmals filtere falls mal Grössere Partikel durch den Beckenfilter durchkommen sollten.</p><p></p><p>Dann dachte ich dass ich an der tiefsten Stelle im Teich eine Niedervoltpumpe setze zb. EcoMax O-6500LV Plus 12 Volt (50W)</p><p>Und da würde sich doch anbieten das ich der einen separaten Filter mit Schwämmen Helix usw anbieten würde oder was spricht dagegen?</p><p></p><p>Ausserdem ein ACO-300A Belüftungsset</p><p></p><p>Bleibt nur noch das UVC denke hier an ein 75W nur Weiss ich nicht wohin damit.</p><p></p><p>Rohre/Schieber/Muffen/Absperrventiele habe ich noch genügend die ich hier abbauen kann</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Teichfaan1979, post: 575488, member: 13074"] Ich bin bereit noch ein bischen reinzustecken das ist kein Problem will mich nur clever anlegen damit ich jetzt nichts falsch mache respektiv das Geld an falscher Stelle investiere, desshalb hab ich mich ja hier im Forum angemeldet um Tipps zu bekommen. @Phil danke für die Pumpenangabe aber hatte mir unter Rohrpumpe was anderes vorgestellt und würde auch gerne 230V im Teich vermeiden. @cmyk Goldfische finde ich jetzt nicht so berauschend und wieso muss ich unbedingt 8 Bodenabläufe haben? Ich habe den Teich so angelegt dass überall Gefälle bis zur Tiefsten Stelle ist und dort ist ein grosser Bodenablauf d100 wo ich manuell den Schlamm ablassen kann verstehe jetzt nicht wo der unterschied ist wenn ich das regelmässig mache zu abpumpen...Schlamm weg ist für mich Schlamm weg. Habe mir Gestern noch so einige Gedanken gemacht und denke dass ich jetzt im ersten Schritt folgendes mache: - Neue Pumpe: AquaForte DM Vario 30000 (385W) Diese kann ich leicht in die bestehende Leitung integrieren da sie aber kein eigener Filter hat muss ich mir nur noch überlegen wie ich vor der Pumpe nochmals filtere falls mal Grössere Partikel durch den Beckenfilter durchkommen sollten. Dann dachte ich dass ich an der tiefsten Stelle im Teich eine Niedervoltpumpe setze zb. EcoMax O-6500LV Plus 12 Volt (50W) Und da würde sich doch anbieten das ich der einen separaten Filter mit Schwämmen Helix usw anbieten würde oder was spricht dagegen? Ausserdem ein ACO-300A Belüftungsset Bleibt nur noch das UVC denke hier an ein 75W nur Weiss ich nicht wohin damit. Rohre/Schieber/Muffen/Absperrventiele habe ich noch genügend die ich hier abbauen kann [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Naturteich/Schwimmteich uwandeln zu Koiteich
Oben