Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Naturteich/Schwimmteich uwandeln zu Koiteich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Teichfaan1979" data-source="post: 575519" data-attributes="member: 13074"><p>Nein noch ein Teich keinesfalls...ich sehe das ganze optimistisch gibt doch aber etliche Möglichkeiten...seit 3 Wochen lese lese und lese ich und ich denke dass das zu machen ist...Mein Hauptproblem ist doch die grosse Wassermenge und die damit verbundene Filterung+Kosten.</p><p>Kann zum einen den Teich ja auch ein wenig verkleinern, da fällt mir spontan schon mal die Ecke zum Filter ein...ne Mauer...neue Folie und es sind schon 15m3 weniger und ich hab Platz für einen Vorfilter.</p><p>Dann kann ich ja auch Flusssteine einsetzen...nehmen ja auch schon mal Wasservolumen...und noch mehr Pflanzen und Granulat verdrängen wiederrum ein paar m3 Wasser...1 Leistungsstarke Pumpe + UVC am Hausstrom was mit 400W doch vertretbar ist und alles andere wie 50W Pumpe Belüfter und Beleuchtung kommt an die Solar/Windanlage...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Teichfaan1979, post: 575519, member: 13074"] Nein noch ein Teich keinesfalls...ich sehe das ganze optimistisch gibt doch aber etliche Möglichkeiten...seit 3 Wochen lese lese und lese ich und ich denke dass das zu machen ist...Mein Hauptproblem ist doch die grosse Wassermenge und die damit verbundene Filterung+Kosten. Kann zum einen den Teich ja auch ein wenig verkleinern, da fällt mir spontan schon mal die Ecke zum Filter ein...ne Mauer...neue Folie und es sind schon 15m3 weniger und ich hab Platz für einen Vorfilter. Dann kann ich ja auch Flusssteine einsetzen...nehmen ja auch schon mal Wasservolumen...und noch mehr Pflanzen und Granulat verdrängen wiederrum ein paar m3 Wasser...1 Leistungsstarke Pumpe + UVC am Hausstrom was mit 400W doch vertretbar ist und alles andere wie 50W Pumpe Belüfter und Beleuchtung kommt an die Solar/Windanlage... [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Naturteich/Schwimmteich uwandeln zu Koiteich
Oben