Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Nelkenöl wieviel Tropfen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="fch-pyromane" data-source="post: 250375" data-attributes="member: 4923"><p>Hallo Daniel und jeder andere der sich nach meiner Behandlung gemeldet hat :evil: Ich habe am 29.09. gefragt wieviel Tropfen Nelkenöl ich nehmen muss um den Koi optimal zu betäuben. Von euch hat sich keiner bis zum Behandlungstag am 03.10. mit einer brauchbaren Info gemeldet, dann braucht ihr jetzt im nachhinein auch nicht mit dem Kopf schütteln. Wie lange hätte ich denn noch warten sollen um den Koi zu behandeln??? Die Dosierung 10Tropfen/20Liter habe ich angewandt weil eben so viele verschiedene Dosierungstips kamen und ich eigentlich nicht viel schlauer war als vorher. Ich wollte den Koi aber unbedingt behandeln bevor es kälter wird bzw die Wunde schlimmer wird und mit zu hoher Dosierung kann man den Koi ja auch in den Himmel schicken, was natürlich meine größte Befürchtung war. Selbst bis jetzt hab ich von den meisten keine informative Aussage die mir beim nächsten mal weiter hilft. Der einzige der etwas ausfürlicher wurde war Dirk.</p><p>Wenn er nicht mehr zappeln darf dann weiß ich schon mal bescheid fürs nächste mal. Er hat auch nicht wirklich gezappelt sonder 2-3 mal mit der Schwanzflosse geschlagen. Ich hatte ihn aber mit einem nassen Laken eingewickelt und viele nasse Tücher untergelegt damit er weich liegt. In der Messwanne lag er nach der Betäubung auf er Seite und so konnte ich ihn gut mit dem Laken rausheben.</p><p>Die 15€ für ein spezielles Betäubungsmittel habe ich schon allerdings für welches? Die meisten betäuben mit Nelkenöl zumindest schreiben sie es, also gehe ich davon aus das es nicht schadet und es wird ja auch immer davon gesprochen das bei speziellen Koisachen auch der spezielle Koiaufschlag mit drauf ist. Gibt es also irgendwas an Nelkenöl auszusetzen?</p><p></p><p></p><p></p><p>Ich brauch in meinem Bekanntenkreis mit den Koi nicht auf dicke Hose machen, wir haben zudem auch noch andere exotische Tiere ( 4 Kongo Graupapageien, Aras sind mal in Planung). Wir haben nun mal ein Herz für exotische Tiere. Selbst unsere Hunde genießen es nicht nur ein 08/15 Futter zu bekommen.</p><p>Das einzige wo ich ein auf dicke Hose mache ist an der roten Ampel neben einen tiefergelegten M3 der schon mit dem Gas spielt wenn ich mit meiner Pappe ankomme und er mich bei grün nur noch von hinten sieht. Ein herrliches Bild, am besten es folgen dann noch 2-3 rote Ampeln.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="fch-pyromane, post: 250375, member: 4923"] Hallo Daniel und jeder andere der sich nach meiner Behandlung gemeldet hat :evil: Ich habe am 29.09. gefragt wieviel Tropfen Nelkenöl ich nehmen muss um den Koi optimal zu betäuben. Von euch hat sich keiner bis zum Behandlungstag am 03.10. mit einer brauchbaren Info gemeldet, dann braucht ihr jetzt im nachhinein auch nicht mit dem Kopf schütteln. Wie lange hätte ich denn noch warten sollen um den Koi zu behandeln??? Die Dosierung 10Tropfen/20Liter habe ich angewandt weil eben so viele verschiedene Dosierungstips kamen und ich eigentlich nicht viel schlauer war als vorher. Ich wollte den Koi aber unbedingt behandeln bevor es kälter wird bzw die Wunde schlimmer wird und mit zu hoher Dosierung kann man den Koi ja auch in den Himmel schicken, was natürlich meine größte Befürchtung war. Selbst bis jetzt hab ich von den meisten keine informative Aussage die mir beim nächsten mal weiter hilft. Der einzige der etwas ausfürlicher wurde war Dirk. Wenn er nicht mehr zappeln darf dann weiß ich schon mal bescheid fürs nächste mal. Er hat auch nicht wirklich gezappelt sonder 2-3 mal mit der Schwanzflosse geschlagen. Ich hatte ihn aber mit einem nassen Laken eingewickelt und viele nasse Tücher untergelegt damit er weich liegt. In der Messwanne lag er nach der Betäubung auf er Seite und so konnte ich ihn gut mit dem Laken rausheben. Die 15€ für ein spezielles Betäubungsmittel habe ich schon allerdings für welches? Die meisten betäuben mit Nelkenöl zumindest schreiben sie es, also gehe ich davon aus das es nicht schadet und es wird ja auch immer davon gesprochen das bei speziellen Koisachen auch der spezielle Koiaufschlag mit drauf ist. Gibt es also irgendwas an Nelkenöl auszusetzen? Ich brauch in meinem Bekanntenkreis mit den Koi nicht auf dicke Hose machen, wir haben zudem auch noch andere exotische Tiere ( 4 Kongo Graupapageien, Aras sind mal in Planung). Wir haben nun mal ein Herz für exotische Tiere. Selbst unsere Hunde genießen es nicht nur ein 08/15 Futter zu bekommen. Das einzige wo ich ein auf dicke Hose mache ist an der roten Ampel neben einen tiefergelegten M3 der schon mit dem Gas spielt wenn ich mit meiner Pappe ankomme und er mich bei grün nur noch von hinten sieht. Ein herrliches Bild, am besten es folgen dann noch 2-3 rote Ampeln. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Nelkenöl wieviel Tropfen
Oben