Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Nelkenöl wieviel Tropfen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Molch" data-source="post: 250550" data-attributes="member: 6653"><p>Hallo!</p><p></p><p>Ich würde heute kein Nelkenöl mehr verwenden!</p><p>Damit wurden schon viele Fische ungewollt kompostfertig gemacht!</p><p>Die etherischen Öle sind in ihrer Wirkung temperaturabhängig.</p><p>Es macht also Unterschiede, ob 14 Grad oder 24 Grad vorhanden sind.</p><p>Wenn erst mal der Herzstillstand beim Koi eingetreten ist, hilft auch nicht mehr das hin- und herschieben des Fisches.</p><p>Ich glaube die Wenigsten wissen sich dann zu helfen.</p><p>Desweiteren ist Nelkenöl nicht gleich Nelkenöl. Es gibt viele verschiedene Hersteller und die Konzentration oder auch Reinheit des Produkts ist unterschiedlich. Nelkenöl von Hersteller xy bei Rossmann muss nicht dasselbe sein wie vieleicht yx von Apotheker Müller!</p><p>Ich verwende Benzocain!</p><p></p><p>Wenn ich mir die Tieraztlisten in Deutschland ansehe, werden einige sehr verwöhnt und andere haben die Arschkarte.</p><p>Es geht nicht immer nur darum, das kein TA in der Nähe ist oder die Leute wären zu geizig, oft haben die TA auch gar kein Termin frei und man wartet mitunter 8 Tage bis mal jemand kommt.</p><p>Dann ist es manchmal besser sich selbst zu helfen.</p><p>Ein weiterer Weg wäre TÄ tel. zu befragen, einige bieten sicher eine Sprechstunde an, zumindest oben genannte Dinge können so geklärt werden.</p><p>Auch erfahrene Koihändler werden einem weiterhelfen!</p><p>Alles Andere war in diesem Thread nur "Schätzen Sie mal"</p><p></p><p>Ich weiss, dass viele es gut meinen und Ihre Erfahrungen weitergeben möchten. </p><p></p><p>Gruß Mathias</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Molch, post: 250550, member: 6653"] Hallo! Ich würde heute kein Nelkenöl mehr verwenden! Damit wurden schon viele Fische ungewollt kompostfertig gemacht! Die etherischen Öle sind in ihrer Wirkung temperaturabhängig. Es macht also Unterschiede, ob 14 Grad oder 24 Grad vorhanden sind. Wenn erst mal der Herzstillstand beim Koi eingetreten ist, hilft auch nicht mehr das hin- und herschieben des Fisches. Ich glaube die Wenigsten wissen sich dann zu helfen. Desweiteren ist Nelkenöl nicht gleich Nelkenöl. Es gibt viele verschiedene Hersteller und die Konzentration oder auch Reinheit des Produkts ist unterschiedlich. Nelkenöl von Hersteller xy bei Rossmann muss nicht dasselbe sein wie vieleicht yx von Apotheker Müller! Ich verwende Benzocain! Wenn ich mir die Tieraztlisten in Deutschland ansehe, werden einige sehr verwöhnt und andere haben die Arschkarte. Es geht nicht immer nur darum, das kein TA in der Nähe ist oder die Leute wären zu geizig, oft haben die TA auch gar kein Termin frei und man wartet mitunter 8 Tage bis mal jemand kommt. Dann ist es manchmal besser sich selbst zu helfen. Ein weiterer Weg wäre TÄ tel. zu befragen, einige bieten sicher eine Sprechstunde an, zumindest oben genannte Dinge können so geklärt werden. Auch erfahrene Koihändler werden einem weiterhelfen! Alles Andere war in diesem Thread nur "Schätzen Sie mal" Ich weiss, dass viele es gut meinen und Ihre Erfahrungen weitergeben möchten. Gruß Mathias [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Nelkenöl wieviel Tropfen
Oben