Nervenschaden

ferdi

Mitglied
Moin moin Leute,

wir haben einen Koi bei einem Händler reserviert schon seit Spätsommer, aber den wir nie mitgenommen haben, weil er noch eine kleine Entzündung an der Flosse hatte. Genau genommen hat der Händler uns den nicht geben wollen, egal was wir versucht hätten ;). Nach einiger Zeit hat der Händler ihm ein Antibiotika gespritzt, welches auch angeschlagen hat, die kleine Entzündung war schlussendlich nur noch eine winzige, die aber auf Teufel komm raus nicht verschwand.

Vor kurzem hat er ein neues Antibiotika gespritzt, ein Tag später hat er Anfälle.

Zittern -> treiben ->schwimmen als wär nichts gewesen. Ca. 10 mal täglich.

Hat jemand Erfahrung diesbezüglich? :cry:

Gruß,Danke
Ferdi

Hallo, Gott seii Dank noch keine Erfahrung damit. Aber warum willst du dir ein Vorprogramiertes Problem in den Teich holen.

Lass es besser, egal wie toll der Fisch ist.

Erstmal hatte ich ihn ja reserviert, bevor er einen Nervenschaden erlitten hat.

Kaufen werde ich ihn so sicher nicht, aber aufgeben auch nicht, Nervenschaden ist ja nicht ansteckend;) .

Ihr kennt das doch, wie das mit den Lieblingen ist, wir sind bestimmt 3 mal die Woche ihn besuchen gefahren und das sind immerhin 150 km hin und zurück.

Ich hoffe, das ist irgendwie reparabel:(

Gruß
Ferdi

Zunächst mal würde ich sagen, das neue Antibiotika wird vom Fisch nicht vertragen.

Jedoch ist der direkte Zusammenhang zwischen den Reaktionen und einem Antibiotika nich unbedingt nachvollziehbar, es sei denn es wird eine arge Überdosis injiziert.

Ich kenne ja den Händler nicht, allerdings könnte ich mir gut vorstellen, daß es sich bei dem "Nervenleiden" um eine Vergiftung mit diversen Mittelchen handelt, die rein vorsorglich und aus Unwissenheit ständig ins Hälterungswasser gekippt werden, z.B. Malachitgrün und all die Mischungen in denen es enthalten ist.

Moin,

der kleine wurde gekeult, weil wir nicht verantworten wollten, dass er sich quält.
Überdosis weiss ich nicht, aber andere Mittel waren definitiv nicht im Becken.

Naja, was solls. Traurig.

Ferdi

Oben