Hallo zusammen,
zu meiner Person
ich heiße Roland, bin 37 Jahre alt und selbstständiger Galabauer mit
4 Mitarbeitern...folglich werden natürlich auch alle Arbeiten von der eigenen Firma durchgeführt. Für Anregungen und Verbesserungsvorschläge bin
ich dennoch immer offenen Ohres.
nachdem ich nun schon seit einigen Jahren mit dem Koivirus infiziert bin
und meine 8m³ Innenhälterung zu klein wird für meine Koi
möchte ich nun endlich eine etwas größere beheizte Innenhälterung von
den Maßen 4,00mbreite mal 6,40m länge und 2-2,50m tiefe realisieren.
Die Innenhälterung wird zu 30% übergehbar mit Holz gemacht.
Die Filterung soll über einen Trommler und 900l Hel-x in Schwerkraft erfolgen.Geplant hatte ich mal 4-5 BA und 1 Skimmer.
Danach wird ein Wintergarten/Gewächshaus darüber gebaut, welches im Winter durch Wärmepumpe auf molligen 23°C Lufttemperatur und 18-20°C
Wassertemperatur...Wasser sollte durch Raumluft und Erdwärme beheizt werden. Zur Sicherheit wird noch eine 10kw Heizspirale in der Filterkammer
verbaut welche über einen wasserführenden Ofen im Wohnhaus befeuert wird.
Zuerst geht es aber nach Weihnachten noch 6 Wochen in Urlaub...war Bedingung meiner Frau...nur so bekam ich die Baugenehmigung.
Nach dem Betriebsurlaub Anfang Februar wird dann an der Örtlichkeit mit dem Abriss der noch vorhandenen Nebengebäude und dem Aushub begonnen.
Es werden 17erSchalungssteine 80-100cm im Hochbau 6,40*4,00 gesetzt.
Die Restlichen 150cm tiefe werden im Erdreich sein.
Werde hier natürlich eine Baudoku machen und suche auf diesem Wege noch Angebote für einen passenden Trommler für 50-60000l ....Angebot zum Faltenfreien einschweißen der ca.65-70m² 2mm Pe Folie...gerne auch per PN.
bis demnächst
Roland
zu meiner Person
ich heiße Roland, bin 37 Jahre alt und selbstständiger Galabauer mit
4 Mitarbeitern...folglich werden natürlich auch alle Arbeiten von der eigenen Firma durchgeführt. Für Anregungen und Verbesserungsvorschläge bin
ich dennoch immer offenen Ohres.
nachdem ich nun schon seit einigen Jahren mit dem Koivirus infiziert bin
und meine 8m³ Innenhälterung zu klein wird für meine Koi
möchte ich nun endlich eine etwas größere beheizte Innenhälterung von
den Maßen 4,00mbreite mal 6,40m länge und 2-2,50m tiefe realisieren.
Die Innenhälterung wird zu 30% übergehbar mit Holz gemacht.
Die Filterung soll über einen Trommler und 900l Hel-x in Schwerkraft erfolgen.Geplant hatte ich mal 4-5 BA und 1 Skimmer.
Danach wird ein Wintergarten/Gewächshaus darüber gebaut, welches im Winter durch Wärmepumpe auf molligen 23°C Lufttemperatur und 18-20°C
Wassertemperatur...Wasser sollte durch Raumluft und Erdwärme beheizt werden. Zur Sicherheit wird noch eine 10kw Heizspirale in der Filterkammer
verbaut welche über einen wasserführenden Ofen im Wohnhaus befeuert wird.
Zuerst geht es aber nach Weihnachten noch 6 Wochen in Urlaub...war Bedingung meiner Frau...nur so bekam ich die Baugenehmigung.
Nach dem Betriebsurlaub Anfang Februar wird dann an der Örtlichkeit mit dem Abriss der noch vorhandenen Nebengebäude und dem Aushub begonnen.
Es werden 17erSchalungssteine 80-100cm im Hochbau 6,40*4,00 gesetzt.
Die Restlichen 150cm tiefe werden im Erdreich sein.
Werde hier natürlich eine Baudoku machen und suche auf diesem Wege noch Angebote für einen passenden Trommler für 50-60000l ....Angebot zum Faltenfreien einschweißen der ca.65-70m² 2mm Pe Folie...gerne auch per PN.
bis demnächst
Roland