Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Neubau eines naturnahen Teichs für min. 10 Kois geplant
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Gandi" data-source="post: 312994" data-attributes="member: 7837"><p>Dafür habe ich gar nichts bezahlt. 20 € in die Kaffekasse und selbst aus dem Steinbruch geholt. Ich hatte Glück, dass gerade keine LKW in die Grube fuhren. </p><p>Die Steine werden normalerweise zu Straßenschotter verarbeitet (feiner gebrochen). </p><p></p><p>Sorry, dass Dir meine Auskunft nicht weiter hilft. Ggf. hilt Dir die Suche nach Steinbrüchen oder der Kontakt zu Straßenbaufirmen. </p><p></p><p>P.S.: Je nach Steinbruch sind die Steine wirklich grau oder haben auch bräunliche Einfärbungen. </p><p></p><p>Schwer zu bekommen sind flache Exemplare. Die im Bachlauf habe ich aus den Ardennen in Belgien, unterhalb von Luxemburg. Sie fielen mir beim Wandern auf und landeten dann im Kombi von mir. Der hatte anschließend eine Straßenlage wie ein Panzer. </p><p></p><p>Der Teich ist übrigens vor 6 Wochen fertig geworden.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gandi, post: 312994, member: 7837"] Dafür habe ich gar nichts bezahlt. 20 € in die Kaffekasse und selbst aus dem Steinbruch geholt. Ich hatte Glück, dass gerade keine LKW in die Grube fuhren. Die Steine werden normalerweise zu Straßenschotter verarbeitet (feiner gebrochen). Sorry, dass Dir meine Auskunft nicht weiter hilft. Ggf. hilt Dir die Suche nach Steinbrüchen oder der Kontakt zu Straßenbaufirmen. P.S.: Je nach Steinbruch sind die Steine wirklich grau oder haben auch bräunliche Einfärbungen. Schwer zu bekommen sind flache Exemplare. Die im Bachlauf habe ich aus den Ardennen in Belgien, unterhalb von Luxemburg. Sie fielen mir beim Wandern auf und landeten dann im Kombi von mir. Der hatte anschließend eine Straßenlage wie ein Panzer. Der Teich ist übrigens vor 6 Wochen fertig geworden. [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Neubau eines naturnahen Teichs für min. 10 Kois geplant
Oben