Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Neubau Hochteich 5x4x2 35 -38 qm3 2013 - 2014
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Dennis.D" data-source="post: 473925" data-attributes="member: 2501"><p>Nabend.</p><p></p><p>Teich ist Dicht und alle Rohre ebenfalls. Sogar alle 7 x 100er Valtera Schieber sind Gas und Wasserdicht zu 100%.</p><p></p><p>Und der tolle 63er Kugelhahn verliert etwas Wasser :evil:</p><p></p><p>Nach den ganzen berichten über undichte Zugschieber habe ich noch gedacht das am ende wenigstens der Kugelhahn dicht ist. Tja so spielt das leben :mrgreen: </p><p></p><p>Rohre sind ebenfalls mit V2A Schrauben gesichert. Obwohl ich alle Schieber / enden gesichert hatte mit Platten und Balken haben sich 2 Zugschieber schon ein stück rausgedrückt. Man sollte das echt nicht unterschätzen!!!</p><p></p><p>Da die Ausgänge am Filter vom Vorbesitzer relativ Kurz abgesägt wurden musste ich diese auch neu machen. Die eingeklebten Rohre raus zu bekommen war echt zum ......... :stille:</p><p>Am ende haben Sie aber in Einzelteilen verloren.</p><p></p><p>Vielleicht noch eine Info. Ich habe die Erde direkt an der Teichwand nicht Verdichtet. Auch die Vordere Wand ist noch nicht verdichtet.</p><p>Das vordere Stück würde ich beim nächsten mal nicht mehr mit Trägern Verstärken. </p><p>Trotz 55cm Wasserstand über der Erde neigen die sich auf 4 Meter kein stück.</p><p>Ich habe hinter den Trägern ganz dünne Pappe gehabt. Und die Wand hat auf 2 Meter höhe ca. 3mm Sturz nach Innen da ich dachte falls sie sich noch setzt ist sie dann ziemlich grade.</p><p>Nach entfernen der Pappe ist sie nicht mal einen mm nach Innen gekommen. Und das seit 2 Tagen.</p><p>Die Wände sind wirklich sehr stabil.</p><p></p><p>Heute morgen brachte der Paketdienst auch noch ein kleines Teil :wink: </p><p></p><p>Und nach dem öffnen lachte mich eine Flowfriend an :dance:</p><p></p><p>Danke Andre :thumright:</p><p></p><p>So jetzt kommen auch noch ein paar Bilder.</p><p></p><p>LG Dennis</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Dennis.D, post: 473925, member: 2501"] Nabend. Teich ist Dicht und alle Rohre ebenfalls. Sogar alle 7 x 100er Valtera Schieber sind Gas und Wasserdicht zu 100%. Und der tolle 63er Kugelhahn verliert etwas Wasser :evil: Nach den ganzen berichten über undichte Zugschieber habe ich noch gedacht das am ende wenigstens der Kugelhahn dicht ist. Tja so spielt das leben :mrgreen: Rohre sind ebenfalls mit V2A Schrauben gesichert. Obwohl ich alle Schieber / enden gesichert hatte mit Platten und Balken haben sich 2 Zugschieber schon ein stück rausgedrückt. Man sollte das echt nicht unterschätzen!!! Da die Ausgänge am Filter vom Vorbesitzer relativ Kurz abgesägt wurden musste ich diese auch neu machen. Die eingeklebten Rohre raus zu bekommen war echt zum ......... :stille: Am ende haben Sie aber in Einzelteilen verloren. Vielleicht noch eine Info. Ich habe die Erde direkt an der Teichwand nicht Verdichtet. Auch die Vordere Wand ist noch nicht verdichtet. Das vordere Stück würde ich beim nächsten mal nicht mehr mit Trägern Verstärken. Trotz 55cm Wasserstand über der Erde neigen die sich auf 4 Meter kein stück. Ich habe hinter den Trägern ganz dünne Pappe gehabt. Und die Wand hat auf 2 Meter höhe ca. 3mm Sturz nach Innen da ich dachte falls sie sich noch setzt ist sie dann ziemlich grade. Nach entfernen der Pappe ist sie nicht mal einen mm nach Innen gekommen. Und das seit 2 Tagen. Die Wände sind wirklich sehr stabil. Heute morgen brachte der Paketdienst auch noch ein kleines Teil :wink: Und nach dem öffnen lachte mich eine Flowfriend an :dance: Danke Andre :thumright: So jetzt kommen auch noch ein paar Bilder. LG Dennis [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Neubau Hochteich 5x4x2 35 -38 qm3 2013 - 2014
Oben