Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Neubau Teich & Schwerkraftfilter: Helft mir!!!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Nigishiki" data-source="post: 381600" data-attributes="member: 9015"><p>Hallo!</p><p></p><p>@Schwabenbayer:</p><p>Wieviel Literfilterst du denn mit deinen 4 Tonnen? Der Filter hat ja dann fast das selbe Volumen und die selbe geplante Pumpe (16tst). Sauerstoff sollte klar sein, je mehr umso besser! Die Durchführungen für unter einem €..? Die die ich mir angeschaut habe kosten 15€...? Stehe ich auf dem Schlauch?</p><p></p><p></p><p>@daisho:</p><p>Super, ob nun 2x75er als Überlauf lege oder 2x110, das nimmt sich ja nichts! Danke für die Info!! Als Pflanzenfilter soll mein Becken dienen in dem die Kois jetzt hausen (ca2000L). Ist massives GFK & zum entsorgen zu schade.. </p><p>Die Frage die sich mir stellt ist aber wenn ich nur einen Teil durch den Pflanzenfilter jage benötige icg ja auch eine 2te Pumpe!? Der Pflanzenfilter ist der höchste Punkt des Teichsystems... </p><p>Ist schwimmendes Hel-X nicht gleich Schwebendes?</p><p></p><p>@el schnorro:</p><p>Gepumptes System habe ich ja jetzt-in Zukunft gibt es was Vernünftiges..! ;-)</p><p></p><p>@ahasch1970:</p><p>Guter Gedanke mit dem Tunnel..! Mein Gedanke war dass der Skimmer ja über die Schieber gedrosselt werden kann.. Ich meine man sagt 70% Ba & 30% Skimmer?</p><p></p><p></p><p></p><p>Aber als Schmutzablauf genügen die 75er? Oder sollte ich da auch lieber 110er nehmen? Was mir noch nicht in den Kopf geht: </p><p>Wie verhält sich das eig mit dem Wasserniveau? Mir ist klar, das bei dem Gravitationsprinzip das Wasser sich in dem Filter auf das selbe Niveau drückt wie der Teich hat. Das heisst aber für mich im Analogieschluss die Überlaufe von Kammer zu Kammer müssen auf Wasserpegel montiert werden... Richtig? Wenn aber jetzt der Teich absinkt (Urlaub Trockenheit etc... & das Wasser nicht bis in die letzte Tonne laufen kann läuft meine Pumpe trocken und hat die längste Zeit gepumpt... Richtig? Das heisst ich darf mir nur ein Spiel von 10cm (110er Rohr) im Wasspegel erlauben?</p><p>Oder kann ich das über einen schwimmenden Skimmer lösen? Ich wollte eigentlich einen in den Rand einlassen....</p><p></p><p>GRAZIE..</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Nigishiki, post: 381600, member: 9015"] Hallo! @Schwabenbayer: Wieviel Literfilterst du denn mit deinen 4 Tonnen? Der Filter hat ja dann fast das selbe Volumen und die selbe geplante Pumpe (16tst). Sauerstoff sollte klar sein, je mehr umso besser! Die Durchführungen für unter einem €..? Die die ich mir angeschaut habe kosten 15€...? Stehe ich auf dem Schlauch? @daisho: Super, ob nun 2x75er als Überlauf lege oder 2x110, das nimmt sich ja nichts! Danke für die Info!! Als Pflanzenfilter soll mein Becken dienen in dem die Kois jetzt hausen (ca2000L). Ist massives GFK & zum entsorgen zu schade.. Die Frage die sich mir stellt ist aber wenn ich nur einen Teil durch den Pflanzenfilter jage benötige icg ja auch eine 2te Pumpe!? Der Pflanzenfilter ist der höchste Punkt des Teichsystems... Ist schwimmendes Hel-X nicht gleich Schwebendes? @el schnorro: Gepumptes System habe ich ja jetzt-in Zukunft gibt es was Vernünftiges..! ;-) @ahasch1970: Guter Gedanke mit dem Tunnel..! Mein Gedanke war dass der Skimmer ja über die Schieber gedrosselt werden kann.. Ich meine man sagt 70% Ba & 30% Skimmer? Aber als Schmutzablauf genügen die 75er? Oder sollte ich da auch lieber 110er nehmen? Was mir noch nicht in den Kopf geht: Wie verhält sich das eig mit dem Wasserniveau? Mir ist klar, das bei dem Gravitationsprinzip das Wasser sich in dem Filter auf das selbe Niveau drückt wie der Teich hat. Das heisst aber für mich im Analogieschluss die Überlaufe von Kammer zu Kammer müssen auf Wasserpegel montiert werden... Richtig? Wenn aber jetzt der Teich absinkt (Urlaub Trockenheit etc... & das Wasser nicht bis in die letzte Tonne laufen kann läuft meine Pumpe trocken und hat die längste Zeit gepumpt... Richtig? Das heisst ich darf mir nur ein Spiel von 10cm (110er Rohr) im Wasspegel erlauben? Oder kann ich das über einen schwimmenden Skimmer lösen? Ich wollte eigentlich einen in den Rand einlassen.... GRAZIE.. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Neubau Teich & Schwerkraftfilter: Helft mir!!!
Oben