Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Neubau
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="JoJicx3" data-source="post: 543407" data-attributes="member: 12157"><p>Hallo Leute, hoffe es geht euch allen gut.</p><p></p><p>Dieses Thema passt gerade perfekt zu meinen Planungen, weshalb ich meine Fragen einfach mal mit hinein werfe.</p><p></p><p>Ich möchte Ende Mai damit beginnen meinen Teich komplett neu zu bauen, habe vorher einfach die üblichen und dummen Anfängerfehler gemacht. Mein Zielvolumen für den Teich sind 20-30m3. </p><p></p><p>Genügt bei dieser Größe ein BA und ein skimmer, oder sollte ich schon eher 2 ba's einplanen? </p><p></p><p>Wie groß sollte die pumpe dimensioniert werden? Leider muss auch ich eine lange Strecke vom Teich bis zum Filter überbrücken, weshalb ich eine pumpenkammer mit 400 l Volumen einplanen. Von da möchte ich das Wasser in meine 2 ibc Filter pumpen und von da soll es per Gefälle / Schwerkraft zurück in den Teich. Aus optischen und Platzgründen ist es nicht möglich den Filter näher zum Teich zu setzen. </p><p></p><p>Ist diese Variante möglich, oder werde ich Probleme bekommen?</p><p></p><p>Mfg </p><p></p><p>Sebastian</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="JoJicx3, post: 543407, member: 12157"] Hallo Leute, hoffe es geht euch allen gut. Dieses Thema passt gerade perfekt zu meinen Planungen, weshalb ich meine Fragen einfach mal mit hinein werfe. Ich möchte Ende Mai damit beginnen meinen Teich komplett neu zu bauen, habe vorher einfach die üblichen und dummen Anfängerfehler gemacht. Mein Zielvolumen für den Teich sind 20-30m3. Genügt bei dieser Größe ein BA und ein skimmer, oder sollte ich schon eher 2 ba's einplanen? Wie groß sollte die pumpe dimensioniert werden? Leider muss auch ich eine lange Strecke vom Teich bis zum Filter überbrücken, weshalb ich eine pumpenkammer mit 400 l Volumen einplanen. Von da möchte ich das Wasser in meine 2 ibc Filter pumpen und von da soll es per Gefälle / Schwerkraft zurück in den Teich. Aus optischen und Platzgründen ist es nicht möglich den Filter näher zum Teich zu setzen. Ist diese Variante möglich, oder werde ich Probleme bekommen? Mfg Sebastian [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Neubau
Oben